2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Peters</b>
<b>F: Peters</b>
Sparkasse

Knapper Sieg für die Wegberger Reserve

Der eigene Nachwuchs sichert SC Wegberg den verdienten Heimerfolg.

Verlinkte Inhalte

In der 89. Minute war der Jubel groß, als sich die beiden A-Jugendlichen Yannick Wersich und Patrick Windges im Sechzehner durchkombinierten und Windges dann zum 2:1-Siegtreffer für die Feller-Elf einschoss.

Denn am Anfang der Partie gingen die Gäste aus Erkelenz verdient mit 1:0 in der 13. Minute in Führung, nachdem die Wegberger Hintermannschaft sich noch im Tiefschlaf befand. Kai Schmitz parierte in der siebten und zwölften Minute zwei Mal großartig im Eins-gegen-eins, bei der dritten Nachlässigkeit in Minute 13 traf ihn jedoch keine Schuld.

Das Tor der Erkelenzer war aber dann ein "Hallo Wach"-Ruf für die grün gekleideten Wegberger. Vor allem nach dem Seitenwechsel spielten die Wegberger sehr ansehnlich. Yannick Wersich im Doppelpass mit dem eingewechselten Ivan Elia, umkurvt Erkelenz´ Schlussmann und schiebt in der 48. Minute zum Ausgleich ein.

Der Sportclub wollte jetzt mehr, Ivan Elia in der 71. Minute mit schönem Dribbling im Erkelenzer Strafraum, jedoch knapp am Tor vorbei. Überfällig dann die anfangs beschriebene Szene kurz vor Schluss zum 2:1, welches dann auch über die Zeit gerettet werden konnte.

Aufrufe: 012.4.2016, 16:00 Uhr
Marc Baltes (SC Wegberg)Autor