2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ahmet Akillar blickt mit dem TSV Klein-Linden gespannt gen Gruppenliga.	Foto: Ben
Ahmet Akillar blickt mit dem TSV Klein-Linden gespannt gen Gruppenliga. Foto: Ben

Klein-Linden: "Die Euphorie ist da"

GL GI/MR: +++ Neun Jahre nach Abstieg zurück +++ Höfer optmistisch +++ Schneider, Gouri und Krasnic als Verstärkungen +++

giessen . Da lohnt sich der Blick ins Archiv. Am 25. Mai 2006 erzielte Jochen Braun per Foulelfmeter den 4:2-Endstand für den TSV Klein-Linden im Gastspiel beim FC Cleeberg und damit den bislang letzten Treffer der ,,Linneser" in der damaligen Bezirksoberliga.

Wer der Nachfolger Brauns wird, könnte sich am Sonntag herauskristallisieren, denn nach neun Jahren sind die Kleinlindener zurück in der Spielklasse, die inzwischen schon lange als Gruppenliga firmiert. ,,Die Euphorie ist da, das muss auch so sein", freut sich Aufstiegstrainer Benni Höfer mit seinen Schützlingen auf die neue Herausforderung, vor der ihm nicht bange ist: ,,Wir können ganz entspannt in die Saison gehen, denn mit uns rechnet so gut wie niemand. Der Klassenerhalt ist unser Ziel."

Die Rolle des Außenseiters gefällt dem 35-Jährigen, der überdies von den Fähigkeiten seines Kaders überzeugt ist. ,,Wenn ich sehe, welche Leistung wir in der Vorbereitung abgerufen haben, dann weiß ich, wozu wir in der Lage sind", erklärt Höfer und meint damit die beiden Partien gegen die Verbandsligisten TSG Wieseck (2:3) und SF/BG Marburg (2:0). ,,Wir müssen uns daran gewöhnen, dass es schneller zugehen wird und wir weniger Zeit haben. Zudem sind die Mannschaften in der Gruppenliga taktisch besser, aber das sollte uns entgegenkommen, da wir uns darauf einstellen können. In der Kreisoberliga haben viele Teams mit langen Bällen agiert, das wird jetzt nicht mehr so sein."

Optimistisch ist Höfer auch deshalb, weil er mit Dario Vinetic (Schulter, zwei bis drei Wochen Pause) nur einen verletzten Spieler zu beklagen hat. Ansonsten sorgen Neuzugänge wie Sören Schneider (,,Er hat eingeschlagen wie eine Bombe und ist bei uns in der Innenverteidigung eine Bank"), der mit reichlich Hessenligaerfahrung ausgestattete Kais Gouri (,,Er hilft uns im Mittelfeld mit seiner Erfahrung weiter") sowie Talent Mohammed Gouri für Konkurrenz und zusätzliche Motivation bei den arrivierten Kräften: ,,Jeder kniet sich voll rein. Spieler wie Hakan Özen und Raul Gonzales geben nochmal mehr Gas."

Im Offensivbereich soll indes auch ein Oldie dafür sorgen, den Weggang von Goalgetter Tim Trzenschiok aufzufangen. Der 38-Jährige Anton Krasniq will es noch einmal wissen und ist für die 90 Auftaktminuten beim TSF Heuchelheim für die Startformation angedacht.

Und vielleicht löst er ja Jochen Braun als letzten TSV-Gruppenliga-Torschützen ab.



Aufrufe: 029.7.2015, 11:30 Uhr
Thomas SuerAutor