2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Können Herbert Rohrhofer und seine Kirchberger auch gegen Grubweg jubeln ?   Foto : Hönl
Können Herbert Rohrhofer und seine Kirchberger auch gegen Grubweg jubeln ? Foto : Hönl

Kirchberg v.W. wird zum Gradmesser

Spitzenreiter Grubweg wird in Kirchberg v.W. auf Herz und Nieren geprüft +++ Punktelose SG Nammering/Fürstenstein will gegen FC Schalding die ersten Zähler

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer der A-Klasse Passau heisst VfB Passau-Grubweg nach dem 5:1 gegen Straßkirchen II . Der Zweite SG 'Thyrnau/Kellberg I hat aber noch die Möglichkeit mit einem hohen Sieg im Nachholspiel am Freitag gegen Rathsmannsdorf die Grubweger zu überflügeln, doch sollte die eine schwierige Angelegenheit für die Mannen um Ritzer, Landegl und Co werden. Die ersten Zähler haben Eintracht Passau nach dem Kantersieg in Preming und Hacklberg nach dem Heimerfolg gegen Salzweg II auf dem Konto gutschreiben können. Vor dem fünften Spieltag ist nun einzig und allein noch die SG Nammering/Fürstenstein ohne jeden Punkt und hat die schwere Hausaufgabe FC Schalding vor der Brust.

DJK Straßkirchen II - SpVgg Hacklberg (So 13:00)

Wiedergutmachung ist angesagt bei den Hausherren nach der 1:5 Klatsche auf dem Passauer Schneckenberg zu Grubweg. Wollen die DJK-ler ein ernsthaftes Wort um die Spitzenplätze mitreden, dann müssen Spiele wie die Sonntagsbegegnung gegen Hacklberg klar und ohne Widerrede gewonnen werden. Die Gäste haben nach der Rathsmannsdorf-Klatsche die passende Antwort gegeben und einen feinen 2:0 Heimsieg gegen die Salzweger Bezirksliga-Reserve eingefahren. Im Normalfall sollte aber die Kreisliga-Reserve eine Nummer zu gross sein für Ferazin, Peterlick und Kameraden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Thyrnau / Kellberg - FC Ruderting II (So 15:00)
Doppelspieltag für die Heimelf - bereits am Freitag kommt der ambitionierte SV Rathsmannsdorf zur SG . Und dann am Sonntag gleich die nächste Hausaufgabe gegen die Rudertinger Kreisliga-Reserve. Die Gäste haben ihrerseits den Gast Nammering/Fürstenstein mit einem fulminanten Endspurt doch noch beim 2:1 in die Schranken verwiesen. Alex Bauer und Kollegen wollen einen der Titelaspiranten so lange wie möglich ärgern und vielleicht für eine faustdicke Überraschung sorgen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SV Kirchberg v.W. - VfB Passau Grubweg (So 15:00)
Keine Mühe hatten die Gastgeber bei ihrem Gastspiel bei Oberpolling II und fegten die Gastgeber mit 9:0 vom Rasen. Nun kommt mit dem VfB Passau-Grubweg aber eine ganz andere Hausnummer nach Kirchberg v.W. Semsch, Rohrhofer und Kameraden müssen schon an ihre Leistungsgrenze gehen, um die Elf um Andreas Hugger, Nils Dreyer und Co. in die Schranken zu verweisen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Eintracht Passau - SV Oberpolling II (So 15:00)
Endlich werden sie sich denken, ist der Knopf aufgegangen - die Kicker vom Passauer Oberhaus nach dem furiosen Kantersieg bei der bisher noch unbesiegten SG Preming. Und nun heisst es für Sönke Menges, Fridolin Wernick und Co. nachlegen gegen die Kreisklassen-Reserve aus Oberpolling. Diese hat in den letzten beiden Spielen in Strasskirchen und gegen Kirchberg v.W. beim 1:7 bzw. 0:9 so richtig auf die Mütze bekommen und wird auf dem Oberhaus auf Schadensbegrenzung aus sein. Da die erste Mannschaft zeitgleich in Patriching im Einsatz ist, kann man auch nicht auf Abstellungen aus der Ersten hoffen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Batavia Passau - SG Preming (So 15:00)
Zwei Verlierer des letzten Spieltages treffen in Bayrisch Haibach aufeinander, wenn die heimischen Bataven die SG Preming erwartet. Die Hausherren mussten im Stadtderby beim FC Schalding eine 1:5 Klatsche hinnehmen und sind auf Wiedergutmachung aus. " Gegenüber der Schalding-Partie müssen wir uns gewaltig steigern, vor allem in unserer Defensive.Wir werden uns aber keinesfalls verstecken und wollen die drei Zähler bei uns behalten. Wir werden allerdings keinesfalls den Fehler machen, unseren Gast nach dem Ergebnis des letzten Spieltages ( 1:6 gegen Eintr.Passau) zu bewerten. " so Bataven-Coach Mario Hager. Die Gäste mussten gegen Eintracht erstmals einen gewaltigen Dämpfer beim 1:6 hinnehmen. Vielleicht hatte die Niederlage ja ein gutes für die junge Preminger Elf, denn somit wurde den Youngsters gnadenlos vor Augen geführt, das die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Sollte der Lerneffekt angekommen sein bei Falkner, Loos und Co. darf ihnen auch nicht vor der Reise zu den Bataven bange sein..


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Rathsmannsdorf - FC Salzweg II (So 15:00)
Nach dem Nachholspiel am Freitag bei der SG Thyrnau/Kellberg erwarten die Resch-Schützlinge nur zwei Tage später den FC Salzweg II. Sollte man beim Auswärtsspiel erfolgreich gewesen sein, und die durchaus lösbare Heimaufgabe ohne Verluste umschiffen, dann können sich Haslinger und Kameraden auf Dauer in den vorderen Regionen einnisten. Die Gäste werden aus einer gesicherten Defensive ihr Heil in gelegentlichen Kontern suchen und wären mit einem Zähler sicher mehr als zufrieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Nammering/Fürstenstein - FC Schalding (So 15:00)
So hatte man sich das bei der SG sicher nicht vorgestellt, nach vier Spieltagen als einzige Mannschaft ohne eigenen Punkt am Tabellenende zu stehen. Auch wenn sämtliche vier Gegner zu den Spitzenmannschaften der A-Klasse zu zählen sind, muss es Anspruch für die SG sein, dominanter und präsenter aufzutreten. Nun muss aber langsam ein Erfolgserlebnis her, um das Selbstvertrauen von Perl, Streifinger und Kameraden wieder etwas aufzufrischen. Doch nun kommt ausgerechnet der FC Schalding, der beim 5:1 gegen Batavia unter Beweis stellte, das mit ihnen zu rechnen ist. Hidringer, Gilian und die beiden Ausländer Bohaty und Sulc stellen eine für A-Klassen-Verhältnisse hohe Qualität dar und wollen auch im Dreburgenland ihren Aufwärtstrend fortsetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.8.2014, 14:17 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor