2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Altrandsberg empfängt zum Kellerduell den SV Rimbach   Foto: Steinert
Der FC Altrandsberg empfängt zum Kellerduell den SV Rimbach Foto: Steinert

Kellerduell in Altrandsberg

Der FC Altrandsberg empfängt den SV Rimbach zum Kellerduell +++ Spitzenduo mit komfortablen Vorsprung +++ Raindorf ist zu Gast in Thenried

Verlinkte Inhalte

Zum Kellerduell empfängt der FC Altrandsberg am Sonntag den SV Rimbach. Der SV Neukirchen Hl. Blut bekommt es bereits am Samstag mit dem Tabellenzweiten aus Arrach-Haibühl zu tun. Der Spitzenreiter aus Wilting ist diesmal zu Gast bei der DJK Arnschwang.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SC Arrach-Haibühl

Für beide Teams lief das letzte Wochenende nicht nach Wunsch. Während sich die Hausherren auswärts deutlich geschlagen geben mussten, kam der SC auf eigenem Areal nicht über ein Unentschieden hinaus. Somit verlor man auch die Tabellenführung. Nun möchte man bei den "Rosenkränzlern" am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

SpVgg Lam II - FC Lederdorn

Nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen konnte die SpVgg holen, so strotzt man vor dem Spiel gegen das Kellerkind aus Lederdorn nicht gerade vor Selbstvertrauen. Doch wird man auf eigenem Areal alles versuchen, gegen den FC die Wende einzuläuten. Der FC hingegen steht derzeit auf einem Abstiegsplatz, zuletzt musste man sich vier Mal in Folge geschlagen geben.

DJK Arnschwang II - SV Wilting

Vor einer hohen Hürde steht am Sonntag die DJK Arnschwang, die zuletzt nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen holen konnte. Denn der Spitzenreiter aus Wilting, möchte den am vergangenen Wochenende erkämpften "Platz an der Sonne" so schnell nicht wieder hergeben. Zumal sich die Daiminger-Elf in einer hervorragenden Verfassung befindet, was die Serie von fünf Siegen in Folge eindrucksvoll beweist.


TSV Sattelpeilnstein - DJK Arrach

Der TSV führt die Reihe der Verfolger an, doch beträgt der Abstand zu Rang zwei schon acht Punkte. Zuletzt musste man sich gegen Thenried mit einem Unentschieden zufrieden geben. Will man den Abstand nach vorne nicht noch größer werden lassen, muss man diesmal unbedingt dreifach punkten. Doch einfach dürfte dies nicht werden, die DJK hat nur zwei Punkte Rückstand auf den TSV, allerdings lief es zuletzt nicht mehr so gut, so holte man nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen.

SV Thenried - 1. FC Raindorf

Zuletzt spielte der SV zweimal in Folge Unentschieden, so holte man auch einen Zähler gegen den Tabellendritten. Der FC ist ebenfalls im vorderen Drittel der Tabelle platziert und man dürfte so vorm SV gewarnt sein. Die Gäste holten zuletzt allerdings auch zweimal nur einen Punkt, so ist am Sonntag eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten.

FC Altrandsberg - SV Rimbach

Zum Kellerduell bittet der FC Altrandsberg den SV Rimbach. Die Hausherren stehen mit 12 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz, die Gäste folgen mit drei Zählern dahinter und stehen somit auf einem Relegationsrang. Mit einem Dreier könnte der FC einen Kontrahenten um den Klassenerhalt distanzieren, während die Gäste mit einem Sieg die Möglichkeit haben zum FC aufzuschließen.

SV Steinbühl - FC Chamerau verlegt auf 31. Oktober


Aufrufe: 09.10.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor