2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Sieger im Derby

Verlinkte Inhalte

Die rund 650 Zuschauer in Rastede hatten sich von dem Bezirksligaderby zwischen dem FC Rastede Wiefelstede mit Sicherheit mehr versprochen. Beide Teams trennten sich in einem eher durchschnittlichen Spiel 1:1.

Zu den Videos des Derbys

Vor allem im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Im ersten Durchgang gab es auf jeder Seite nur eine Torchance. In der 10. Minute hatte Rastede die Chance in Führung zu gehen, aber ein Schuss von Ebeling von der rechten Seite ging am langen Eck vorbei. Die beste Chance für die Gäste gab es in der 34. Minute, als nach einem Konter der Schuss allerdings weit über das Tor ging. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Beide Trainer bewiesen dann im zweiten Durchgang mit ihren Einwechslungen ein glückliches Händchen. Rastedes Trainer Marc Bury brachte in der 64. Minute Fokko Kramer, der nur vier Minuten später nach einem schnell ausgeführten Freistoß über die rechte Seite Torwart Hergen Gerdes zum 1:0 überwand. Zuvor hatten die Löwen bereits zwei Chancen in Führung zu gehen die aber von Ebeling und Kramer vergeben worden. Wiefelstedes Trainer Ralf Brumund reagierte auf den Rückstand und brachte mit Christoph Oltmanns einen neuen Stürmer. In der 83. Spielminute war es eben dieser Oltmanns, der den Ausgleich erzielte. Nach einem langen Ball an die linke Fünfmeterraumecke nutzte er eine Kopfballablage zum umjubelten Ausgleichstreffer. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch jeweils eine Chance auf den Siegtreffer, aber es blieb beim letztlich Gerechten unentschieden.


FC Rastede: Henke, von Nethen, Wolters, Ammermann, Schwerdtfeger (71. Grundmann), Wolters, Lehners, Al-Qaraghuli (88. Wessel-Terharn), Büsing, Feldmann (64. Kramer), Ebeling .

SV Eintracht Wiefelstede: Gerdes, Ferber, Lübben, Heibült, Behrens (40. Eiting), Kocks, Röbke, Lammers, van Laaten (68. Oltmanns), Sylvester, Kreye (76. Hunfeld).

Schiedsrichter: Biedermann (Oldenburg) - Zuschauer: 650

Tore: 1:0 Kramer (68.), 1:1 Oltmanns (83.)

Aufrufe: 012.9.2015, 12:49 Uhr
Volkhard PattenAutor