2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Kehlen hat drei Punkte fest im Blick

Kehlen / sz - Der SV Kehlen erwartet am Donnerstag um 15 Uhr den SV Rangendingen. Gegen den bereits als Absteiger der Fußball-Landesliga feststehenden SV Rangendingen versucht der SV Kehlen, nach zwei 0:1-Niederlagen wieder zu einem Erfolgserlebnis zu kommen.

Eine bemerkenswerte Statistik zeigen die bisherigen drei Ergebnisse in dieser und der vergangenen Saison: alle Begegnungen endeten unentschieden, der SV Kehlen wartet noch auf den ersten Sieg gegen Rangendingen. Somit ist das Ziel des SVK für dieses Spiel auch klar definiert: der erste Sieg muss her.

In der vergangenen Saison rettete der SV Rangendingen den Klassenverbleib nach der verlorenen Abstiegsrelegation lediglich durch den Aufstieg des SV Weiler. Doch der personelle Aderlass zur neuen Saison war weitreichend: vier der Leistungsträger verließen den SVR, von den Neuzugängen wusste im Saisonverlauf lediglich Rico Müller richtig zu überzeugen. Somit rannte Rangendingen von Beginn der Spielzeit an dem Tabellenfeld hinterher. Bis heute stehen aus den 25 Spielen lediglich 6 Punkte auf der Habenseite, der Abstieg steht somit bereits fest.

Damit ist die Mannschaft des SV Kehlen in diesem Spiel sicherlich klarer Favorit, zumal Trainer Peter Scheifler auf deutliche Linderung der Personalprobleme hoffen darf. Mark Bukovec hat sein Notbremsen-Rot gesühnt und auch Marc Hennig ist wieder dabei.

Die seit Wochen verletzten Marcel Scheuböck und Spielführer David Bernhard werden wahrscheinlich ebenso zur Verfügung stehen, sofern das Abschlusstraining für sie positiv verläuft.

Aufrufe: 012.5.2015, 17:53 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor