2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Hoff (links) bleibt über das Saisonende hinaus in Spelle. Foto: Scholz
Florian Hoff (links) bleibt über das Saisonende hinaus in Spelle. Foto: Scholz

Kapitän Florian Hoff bleibt in Spelle an Bord

Fußballobmann Wesenberg freut sich über Weiterverpflichtungen

Mit dem Trainergespann Siggi Wolters und Markus Schütte wurde bereits im Januar verlängert. Im Februar bestätigte der SC Spelle-Venhaus offiziell den Wechsel von Steffen Menke (noch SV Holthausen/Biene) an die Venhauser Straße. Und auch der aktuelle Kader sendet weiter positive Signale.

Demnach bleiben neben Kapitän Florian Hoff auch Stefan Raming-Freesen, Sascha Wald, Sebastian Schmagt, Karsten Schneke und Christoph Röttger weiterhin an Bord. Abschließende Gespräche stehen noch mit Jonas Roosmann, Florian Egbers, Mario Vaal, Torben Stegemann und Simon Lampen an. „Da wird aber, so hoffe ich zumindest, nichts im Wege stehen“, so Spelles Fußballobmann Jürgen Wesenberg. Auch Janik Steffen werde wohl weiter in Spelle spielen und der langzeitverletzte Michael Schütte-Bruns bald wieder für den SCSV auf dem Platz stehen. Bereits zugesagt für die nächste Serie hatten kürzlich Torwart Michael Gellhaus, Robert Bartling, Christoph Ahrens, Niklas Hoff, Timo Stapper und Kai Kramer. Immerhin 13 Kicker aus dem aktuellen Landesligakader haben die SCSV-Jugend durchlaufen.
„Wir planen eigentlich keine große Neuverpflichtungen", erklärt Wesenberg, "weil wir mit Steffen Menke unseren Wunschspieler schon bekommen haben.“ Möglicherweise werde noch jemand aus dem Jugendbereich dazustoßen – allerdings nicht aus der Speller Jugend. „Weil er sich entsprechend weiter entwickeln will und sicherlich auch wird.“ Nächste Woche erhofft sich Wesenberg in diesem Fall Klarheit.
„Wir haben jetzt 15, 16 Zusagen. Das Gros des Kaders steht weitestgehend. Und wir lassen alles mal auf uns zukommen, was in den nächsten Wochen passiert“, so Wesenberg. Er habe viele und sicherlich nicht immer ganz einfache Gespräche geführt, ergänzt er. "Aber das gehört in diesem Geschäft auch dazu. Aber im Großen und Ganzen ist die Tendenz recht positiv."

Aufrufe: 028.3.2014, 22:23 Uhr
Dieter KremerAutor