2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Hoff-Brüder bald wieder vereint

Speller wechselt zu Heimatverein

Freren Der verlorene Sohn ist wieder da: Nach zehn Jahren Abstinenz kehrt Fußballer Florian Hoff vom Oberligisten SC Spelle-Venhaus im Sommer zurück zu seinem Heimatverein SG Freren.
Beim Fußball-Bezirksligisten wird er zusammen mit dem bisherigen Übungsleiter Oliver Weichers als Spielertrainer in einem Trainergespann fungieren. Und wieder mit seinem Bruder Niklas (27) in einem Team stehen.

„Ich habe schon lange überlegt, wieder für meinen Heimatverein tätig zu sein“, erzählt Florian Hoff. Für ihn persönlich habe sich der jetzige Zeitpunkt richtig angefühlt, so der 30-Jährige.
Das künftige Trainergespann hat ähnliche Vorstellungen vom Fußball. „Zwar ist die Spielweise vom Personal abhängig, aber ich möchte nicht den Bus parken“, betont Hoff. Er möchte schön anzusehenden Fußball spielen lassen. Weichers sieht Hoff zudem als Leader in der Zentrale und erhofft sich, dass der Frerener Jung neue Impulse mit in die Mannschaft bringt. Hoff beschreibt seine neue Rolle in Doppelfunktion als spannend und möchte den Spielern etwas vermitteln. Sein Ziel ist es, erfolgreich zu sein und stärkere Teams ärgern zu können.

Viel wird sich zudem in der neuen Spielzeit beim Bezirksligisten nicht verändern. „Es haben alle Spieler zugesagt“, freut sich Weichers.
Aufrufe: 029.1.2021, 18:45 Uhr
EmslandsportAutor