2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der VfB Passau Grubweg feierte im Verfolgerduell gegen den SV Rathsmannsdorf einen 7:1 Kantersieg. F: Geisler
Der VfB Passau Grubweg feierte im Verfolgerduell gegen den SV Rathsmannsdorf einen 7:1 Kantersieg. F: Geisler

Kantersiege zum Auftakt der Rückrunde

Batavia Passau und VfB Passau Grubweg feiern Kantersiege zum Auftakt +++ Primus Kirchberg v.W. siegt in Ruderting +++ Remis im Kellerduell zwischen Oberpolling II und Hacklberg

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Passau gab es zum Auftakt der Hinrunde beim Verfolgerduell zwischen dem VfB Passau Grubweg und dem SV Rathsmannsdorf eine große Überraschung, denn die Hausherren setzten sich am Ende mit 7:1 (!) durch. Der Primus aus Kirchberg v.W. setzte seinen Siegeszug weiter fort und siegte beim Gastspiel gegen den FC Ruderting II mit 2:0. In der unteren Tabellenhälfte trennten sich der SV Oberpolling II und die SpVgg Hacklberg mit 1:1. Auch der FC Salzweg II konnte ein Remis bei der SG Preming feiern.

SV Oberpolling II - SpVgg Hacklberg 1:1
Im Tabellenkeller trennten sich der SV Oberpolling II und die SpVgg Hacklberg am Ende mit einem Remis. Christopher Frisch brachte die Gäste früh im Spiel in Führung, doch nach einer halben Stunde glich der SV Oberpolling II durch den Treffer von Markus Frisch, welcher am Elfmeterpunkt die Nerven behielt, aus. In Durchgang zwei blieb die Partie weiter offen, doch beide Teams versäumten es ihre Chancen besser auszunutzen und so blieb es am Ende bei einem gerechten Remis in Oberpolling, welches beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.

Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christopher Frisch (6.), 1:1 Markus Frisch (32. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alex Eigenseher (85./SV Oberpolling II)


FC Ruderting II - DJK-SV Kirchberg v.W. 0:2
Der Primus aus Kirchberg v.W. bleibt weiter souverän und ließ auch beim Gastspiel in Kirchberg v.W. nichts anbrennen. Nach einer zurückhaltenden Anfangsphase brachte Kai Bürgermeister den Gast aus Kirchberg v.W. in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen und beide Teams spielten offensiv frech nach vorne. In der Schlussphase erzielte dann Simon Schmidt das zweite Tor für den Primus und sorgte somit für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste, die weiterhin einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze drehen und nun bereits seit elf Spielen ungeschlagen sind.

Schiedsrichter: Johann Aumeier (Grubweg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kai Bürgermeister (28.), 0:2 Simon Schmidt (74.)


SG Thyrnau / Kellberg - DJK Eintracht Passau 1:1
Die SG Thyrnau/Kellberg kam beim Heimspiel gegen die DJK Eintracht Passau nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus, welches vor allem daran lag, dass die Hausherren in Durchgang eins ihre Torchancen zu leichtfertig vergaben. Daniel Ritzer brachte die SG nach einer knappen halben Stunde in Front und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste vom Oberhaus besser in die Partie und erzielten nur wenige Minuten nach Wiederbeginn durch Sönke Menges den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften versuchten zwar in der Schlussphase nochmals alles, um das Spiel zu deren Gunsten zu drehen, doch am Ende blieb es bei einem nicht unverdienten Remis.

Schiedsrichter: Helmut Bauhuber (Patriching) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Daniel Ritzer (29.), 1:1 Sönke Menges (51.)


VfB Passau Grubweg - SV Rathsmannsdorf 7:1
Einen regelrechten Kantersieg feierte der VfB Passau Grubweg beim Heimspiel gegen den SV Rathsmannsdorf. Die Gäste gingen zwar nach nur zehn Minuten durch Patrick Haider in Führung, doch die Führung hielt nur wenige Minuten, denn binnen 20 Minuten drehten die Hausherren die Partie und gingen durch einen Doppelpack von Stefan Zitzelsberger und die Tore von Manuel Katzlberger, Dominik Eisenrauch und Andreas Hugger noch vor der Pause mit 5:1 in Führung und entschieden die Partie frühzeitig. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nicht locker und erhöhten durch Andreas Hugger und Denis Sivieri sogar noch auf 7:1 und sorgten für eine wahre Überraschung, denn in der Partie trafen zwei Verfolger aufeinander, welche beide sich noch Chancen auf den Aufstieg ausrechneten. Die Hausherren bleiben weiter dran an der Tabellenspitze und haben das Ziel Aufstieg weiter fest im Blick.

Schiedsrichter: Gerhard Flexeder (Vornbach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Haider (10.), 1:1 Stefan Zitzelsberger (12.), 2:1 Manuel Katzlberger (17.), 3:1 Dominik Eisenreich (22.), 4:1 Stefan Zitzelsberger (31.), 5:1 Andreas Hugger (42.), 6:1 Andreas Hugger (61.), 7:1 Denis Sivieri (82.)


SG Nammering/Fürstenstein - SC Batavia Passau 2:6
Weiter auf Erfolgskurs befindet sich der SC Batavia Passau, welcher beim Gastspiel gegen die SG Nammering/Fürstenstein einen ungefährdeten 6:2 Sieg feierte. Daniel Kovacs brachte die Gäste in der Anfangsphase in Front und noch vor der Pause erhöhte Johannes Jungwirth auf 0:2. Kurz nach Wiederbeginn sorgte wieder Johannes Jungwirth für die Vorentscheidung, als dieser auf 0:3 erhöhen konnte. Die Hausherren konnten zwar kurz darauf durch Michael Perl den Anschlusstreffer erzielen, doch nur wenige Augenblicke später erhöhte Aron Csizmadia auf 4:1 für die Gäste. In einer torreichen Partie waren es dann wieder die Hausherren, die durch Matthias Obermeier das 2:4 erzielen konnten. In der Schlussphase der Partie entschieden die Gäste aus Passau dann die Partie und ging durch den dritten Treffer von Johannes Jungwirth und ein Eigentor kurz vor Schluss mit 2:6 in Front, welches zugleich auch der Endstand in dieser Partie war. Die Hager-Elf bleibt somit in Lauerstellung auf die vorderen Plätze und wartet weiter auf Fehler der Konkurrenz, um vielleicht noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen zu können.

Schiedsrichter: Werner Frauenauer (Prag) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Kovacs (18.), 0:2 Johannes Jungwirth (25.), 0:3 Johannes Jungwirth (46.), 1:3 Michael Perl (47.), 1:4 Aron Csizmadia (49.), 2:4 Matthias Obermeier (60.), 2:5 Johannes Jungwirth (84.), 2:6 (86. Eigentor)


SG Preming - FC Salzweg II 2:2
Nach drei Pleiten in Serie konnte der FC Salzweg II beim Gastspiel in Preming einen Punktgewinn einfahren und verdiente sich in Überzahl letztendlich ein gerechtes Remis. Tobias Bredl brachte die Gastgeber bereits früh in der Partie in Führung, doch die Führung hielt nicht lange, denn nur wenige Minuten später glich der Gast aus Salzweg durch Dennis Atteneder das Spiel aus. Nach einer guten halben Stunde dezimierten sich die Hausherren dann durch eine rote Karte und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Daniel Wieder zur Führung für die Hofbauer-Elf. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie jedoch offen und nach einer guten Stunde war es dann Florian Falkner, welcher mit seinem Treffer die Partie wieder ausglich und so für den Endstand in der Partie sorgte.

Schiedsrichter: Werner Lange (Patriching) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Bredl (4.), 1:1 Dennis Atteneder (12.), 1:2 Daniel Wieder (35. Foulelfmeter), 2:2 Florian Falkner (65.)
Platzverweise: Rot gegen Sebastian Hödl (34./SG Preming)


FC Schalding - DJK Straßkirchen II 4:3
Der FC Schalding konnte sein Heimspiel gegen die DJK Straßkirchen II siegreich gestalten und sich somit weiter an zweiter Tabellenstelle behaupten. Bereits in der Anfangsphase brachte Miroslav Sulc mit seinem Treffer die Hausherren in Front, doch die Antwort der Gäste erfolgte dann per Doppelschlag von Torjäger Benjamin Baar, welcher binnen vier Minuten die Partie zugunsten der Gäste drehen konnte. Die Hausherren ließen sich jedoch dadurch nicht beeindrucken und glichen die Partie noch vor der Pause durch Lars Gilian wieder aus. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren dann den Druck und wurden dafür belohnt, denn Dominique Fisch brachte die Hidringer-Elf noch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte in Front. Nur wenige Minuten später war es dann Petr Bohaty, welcher mit seinem Treffer für die Vorentscheidung in der Partie sorgen konnte. Die Gäste kamen zwar in der Schlussphase des Spiels durch Michael Wullner nochmals zurück, doch für mehr als den Anschlusstreffer reichte es am Ende nicht mehr und so konnten die Hausherren durch diesen Sieg weiter am Primus aus Kirchberg v.W. dranbleiben.

Schiedsrichter: Franz Grausam (Ortenburg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Miroslav Sulc (10.), 1:1 Benjamin Baar (25.), 1:2 Benjamin Baar (28.), 2:2 Lars Gilian (40.), 3:2 Dominique Fisch (57.), 4:2 Petr Bohaty (62.), 4:3 Michael Wullner (89.
Aufrufe: 027.10.2014, 11:38 Uhr
Renzo ObermeierAutor