2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kantersieg für den FVI

Illertissen gelingt 10:0-Kantersieg bei Generalprobe

Der FV Illertissen scheint für das Derby beim FC Memmingen gut gerüstet zu sein: Im letzten Testspiel besiegten die Illertaler die Landesliga-Mannschaft des TSV Buch mit 10:0.

Der FV Illertissens scheint bestens gerüstet für die am kommenden Dienstag mit dem Derby beim FC Memmingen beginnende Spielrunde in der bayerischen Fußball-Regionalliga. Darauf scheint zumindest der 10:0 (4:0)-Kantersieg im letzten Testspiel vor dem Ernstfall gegen die Landesliga-Mannschaft des TSV Buch im Vöhlinstadion hinzuweisen. Die Gäste, die in der Vorbereitung natürlich um einiges den Illertalern hinterherhinken, hatten während der 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance.

Im Spiel nach vorne konnten sie überhaupt nichts bewirken und hatten alle Hände voll zu tun, sich den stürmischen Angriffen des Regionalligisten zu erwehren. So war natürlich Illertissens Co-Trainer Herbert Sailer, der den in Köln bei der Fußball-Lehrer-Ausbildung weilenden Chef-Coach Holger Bachthaler vertrat, mit dem Gezeigten ziemlich einverstanden: "Wir haben immer das Tempo hochgehalten und uns so zahlreiche Tormöglichkeiten erspielt". Beim Tor-Abschluss tat sich besonders Illertissens Torjäger Ardian Morina hervor. Eine Handvoll Treffer (14., 21, 57., 60.,71.) ging aufs Konto des schnellen und wendigen Stürmers. Des weiteren trafen für den Sieger Sebastian Schaller (4.), der Ex-Memminger Matthias Jocham (69.), der frühere Augsburger Felix Kling (78.) und Innenverteidiger Manuel Strahler (88.). Der Bucher Dominik Amann steuerte in der 24. Minute ein Eigentor bei.

Aufrufe: 017.7.2015, 15:01 Uhr
Südwestpresse / JBAutor