2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Ob Jonas Ubber (rechts) am Sonnabend in Havelse spielen kann, ist ungewiss. Der Innenverteidiger des JFV hat sich einen leichten Faserriss in der Wade zugezogen.Ulrich
Ob Jonas Ubber (rechts) am Sonnabend in Havelse spielen kann, ist ungewiss. Der Innenverteidiger des JFV hat sich einen leichten Faserriss in der Wade zugezogen.Ulrich

Der JFV muss wieder zittern

U17-Kicker sind nach Niederlagen zurück im Abstiegskampf – In Eichede steht das nächste Endspiel an

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach der 0:5-Heimpleite gegen den Drittletzten TSV Havelse steht für die U17-Fußballer des JFV Bremerhaven am Sonnabend um 16 Uhr das nächste Endspiel um den Klassenerhalt beim Vorletzten SV Eichede an. Die Seestädter haben fünf Spieltage vor Schluss ihre gute Ausgangslage im Kampf um den Regionalliga-Klassenerhalt eingebüßt.

Ein winziger Punkt trennt das Team von Joshua von Glahn und Dennis Thermer nur noch von einem Abstiegsplatz, wo der TSV Havelse (21) rangiert, der am vergangenen Sonntag im Speckenbütteler Park den dritten Sieg in Folge feiern durfte. Damit haben die Havelser wie das Jugend-Leistungszentrum Meppen (19) wieder beste Möglichkeiten auf den Klassenerhalt. „Ein Sieg in Eichede ist Pflicht. Da geht kein Weg dran vorbei“, betont von Glahn, der sein Augenmerk in der Trainingswoche wieder mehr auf die spielerischen Elemente gelegt hat. Es habe sich gezeigt, dass Kampf allein im Abstiegskampf nicht reicht.

Vor allem die ersten beiden Gegentore, die eine „Kopie“ nach langen Einwürfen waren, ärgern von Glahn immer noch. „Zweimal einen Gegenspieler im Strafraum blank stehen zu lassen, geht gar nicht“, sagt der Übungsleiter, der weiter auf Fat Gjikolli (Sprunggelenk) verzichten muss. Innenverteidiger Jonas Ubber könnte nach seinem leichten Faserriss in der Wade vielleicht wieder auflaufen.

Eichede (9) steht neben dem WTSV Concordia (3) als Absteiger fest. Doch zum Spaziergang dürfte die Partie in Schleswig-Holstein nicht werden. Das hat schon das 1:1 im Hinspiel gezeigt. Es wird sich zeigen, ob die JFV-Kicker die schmerzliche Heimniederlage gegen Havelse abgehakt und ihre Köpfe wieder frei haben. Das Restprogramm spricht nicht gerade für die Bremerhavener, die am 14. Mai noch Bundesligaabsteiger VfL Osnabrück (28) empfangen. Danach stehen die drei finalen Partien gegen Eimsbüttel (H), FC St. Pauli II (A) und Werder Bremen II (H) an. Das wird kein Zuckerschlecken, da man gegen diese Gegner in der Hinrunde bis auf das 2:2 gegen Pauli II Niederlagen kassierte. (vs)

Der Spieltag: Sonnabend, 11 Uhr: WTSV Concordia – JFV Nordwest. 12 Uhr: Hannover 96 – JLZ Meppen. 13 Uhr: TSV Havelse – FC St. Pauli II. 16 Uhr: SV Eichede – JFV Bremerhaven, VfL Osnabrück – Eimsbütteler TV. Sonntag, 13 Uhr: VfL Wolfsburg II – Hamburger SV II. 16 Uhr: VfB Lübeck – Werder Bremen II.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 028.4.2017, 08:45 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor