2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

JFV bleibt Restchance auf Eliteliga

Verlinkte Inhalte

Mit einer Mini-Chance auf das Erreichen der Relegation zur Bundesliga fahren die U-17-Fußballer des JFV Nordwest zu ihrem letzten Regionalliga-Saisonspiel.
Am Sonntag gastiert das Team von Trainer Wolfgang Horn ab 13 Uhr beim VfL Osnabrück, für den es um nichts mehr geht.

Um das Aufstiegsrecht über die Relegation, das für die vielen zweiten Mannschaften in der Liga nicht gilt, wahrnehmen zu können, muss der JFV laut Spielordnung noch Fünfter werden. Die Oldenburger (42 Punkte, 52:43 Treffer) würden von Rang sieben noch zwei Plätze klettern, wenn sie mit mindestens drei Toren Differenz gewinnen und es zugleich ein Remis zwischen Eimsbüttel (42, 57:38) und FC St. Pauli II (44, 44:32) gibt.

Den teils unnötig verlorenen Punkten will Horn nicht hinterhertrauern und bescheinigt seinen Talenten, während der Saison "super gearbeitet" zu haben. Der finale Gegner aus Osnabrück, der im Hinspiel in Oldenburg zu einem 0:0 kam, hat eine mäßige Runde gespielt. Die Erwartungshaltung war nach dem Abstieg aus der Bundesliga sicher höher gewesen.

Auf das jetzt anstehende Duell freut sich Horn. "Das waren in der Vergangenheit immer heiße Duelle", sagt der JFV-Coach und will sich mit der Restchance auf den Sprung in die Eliteliga gar nicht groß beschäftigen: "Wir fahren dahin, um einen guten Abschluss zu haben."

Aufrufe: 010.6.2017, 09:26 Uhr
Magnus HornAutor