2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Traum des JFV Nordwest bleibt unerfüllt

Verlinkte Inhalte

Der Traum vom Sprung in die Bundesliga-Relegation hat sich für die U-17-Fußballer des JFV Nordwest nicht erfüllt. Die Oldenburger machten am ...
letzten Regionalliga-Spieltag ihre Hausaufgaben (Sieg mit mindestens drei Toren Differenz) und setzten sich beim VfL Osnabrück mit 5:0 (2:0) durch. Das erhoffte Remis zwischen Eimsbütteler TV und FC St. Pauli II blieb aber aus. Statt des nun sechstplatzierten JFV erreichte der punktgleiche ETV die Relegation zur Eliteliga.

"Ich ziehe alle Hüte was meine Jungs heute abgeliefert haben, war überragend", war JFV-Coach Wolfgang Horn dennoch mächtig stolz. Bei drückenden Temperaturen knapp unter 30 Grad erzielten Lasse Patelt (9. Minute) und Junior Bourdanne (26.) jeweils auf Vorlage von Luca Liske die Tore in Durchgang eins. Osnabrück kam in Durchgang zwei zu zwei hochkarätigen Chancen, die aber nicht genutzt wurden, auch weil Torwart Jannick Schoon gut parierte.

Die stärkere Mannschaft war der JFV, der nicht mehr zuließ, immer wieder Nadelstiche setzte und insgesamt griffiger in den Zweikämpfen war. Die Mannschaft belohnte sich durch weitere Treffer von Patelt (69.), Marvin Wema (77.) und Tassilo Thiele (80.), doch die Hoffnung auf ein Unentschieden im parallel ausgetragenen Duell in Hamburg erfüllte sich nicht.

Aufrufe: 012.6.2017, 05:02 Uhr
Magnus HornAutor