2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Jannis Apostolidis erzielt Hattrick

Salonikis 6:1-Erfolg freut Katernberg III

Verlinkte Inhalte

Nach dem überzeugenden 6:1 am Freitag von Spitzenreiter FC Saloniki in der Kreisliga C, Gruppe 3, über den Vorletzten Juspo III herrschte Freude beim Schlusslicht DJK Katernberg III. Die Katernberger erkämpften sich bei AL-ARZ Libanon ein verdientes 2:2 und sind jetzt nur noch durch das schlechtere Torverhältnis von Juspo III getrennt.

Schon nach einer halben Stunde hatte Jannis Apostolidis mit dem 3:0 und einem Hattrick die Weichen für Saloniki auf Sieg gestellt. In der 84. Minute markierte Apostolidis dann noch den Treffer zum 6:1-Endstand gegen Juspo III, das nach zwei weiteren Treffern von Nikolaos Zias schon uneinholbar mit 0:5 hinten lag. Das 5:1 durch Benjamin Linke für Juspo III in der 79. Minute war lediglich Ergebniskosmetik in einer Partie, in der der Spitzenreiter haushoch überlegen war.

Doch das Resultat von Freitagabend freute die DJK Katernberg III. Das Schlusslicht wusste bereits vor der Partie beim AL-ARZ Libanon, dass ein Sieg reichen würde, um an Juspo III die Rote Laterne weiterzureichen. Dazu reichte es nicht ganz, aber das 2:2 beim Tabellenfünften war für die Katernberger Dritte ein Achtungserfolg.

Die DJK-Dritte ging durch Malte Müller sechs Minuten nach der Pause sogar mit 1:0 in Führung. Doch Ahmed Omeirat und Yahia Meri drehten den Spieß für die Libanesen nach 79 Minuten um. Umso größer war der Katernberger Jubel über den verwandelten Elfmeter zum 2:2 von Marcel Schäfer fünf Minuten vor Schluss.

Zweiter und damit dem Tabellenführer Saloniki auf den Fersen bleibt die SpVg Schonnebeck III. Durch den überzeugenden 6:0-Erfolg bei Bergeborbeck III liegt das Team weiter nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter. Beim 6:0 war Marc Wisniewski mit vier Treffern erfolgreichster Schütze für die Schonnebecker Dritte. Martin Milewski und Tobias Koenen trugen sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 024.3.2014, 10:23 Uhr
Manfred KühnappelAutor