2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Jan Blass trifft gegen Burghof-Elf

Gebauer entscheidet das Derby

Verlinkte Inhalte

Ab der kommenden Saison ist DJK-Trainer Marc Burghof für die SG Agathaberg verantwortlich, die im Aufstiegskampf nun zu einem Stolperstein wurde. Aufgrund des Derbysieges konnte die DJK Dürscheid wieder bis auf einen Zähler an den Relegationsplatz heran rücken.

SV Bechen — DJK Dürscheid 0:1 (0:1). Nachdem sich die beiden Vereine in der ersten halben Stunde etwas abgetastet hatten, boten sich den Gästen die ersten Chancen durch Standards. Eine dieser Standardsituationen nutzte Sebastian Gebauer in der 40. Spielminute. Per Freistoß traf er zum 1:0 für die DJK. Im zweiten Durchgang scheiterten die Gäste drei Mal am Aluminium und mussten somit bis zum Ende zittern.

DJK Wipperfeld — SV Linde 6:2 (3:2). Nach elf Minuten brachte Rückkehrer Niklas Kürten die Gäste in Führung, ehe Julian Feistl (23.) und Philipp Fabrizius (35.) die Partie drehten. Innerhalb von zwei Minuten drehte die DJK die Partie jedoch erneut. Sebastian Selbach (42.) und Patrick Philipp (44.) sorgten für die Halbzeitführung der Gastgeber. Nach einer Ampelkarte gegen die Gäste sorgten Sebastian Selbach (69.), Niklas Kürten (83.) und erneut Selbach für die weiteren Treffer. DJK-Trainer Giovanni Bernardo: „Für die Jungs ist diese Situation an der Tabellenspitze neu. Wir werden die Saison vernünftig zu Ende spielen und abwarten was passiert.”

Union Biesfeld — Gencler Birligi 2:1 (1:1). Nach einem Freistoß von Oliver Germerodt brachte Maurice Velten (13.) die Union in Führung. Kurz vor der Pause nutzen die Gäste einen Konter zum Ausgleich. Nach einem langen Ball traf Remy Valee (41.) ins Netz. Nach dem Seitenwechsel nutzte die Union erneut eine Standardsituation. Einen Freistoß von Tim Funk verlängerte Maurice Velten mit dem Kopf ins Tor. Dies war zugleich der Siegtreffer für die Schaubode-Elf. „Aufgrund der Chancen war der Sieg klar verdient. Insgesamt war unser Spiel gegenüber den Vorwochen klar verbessert”, resümierte Union-Obmann Klaus Döpper.

SG Agathaberg — DJK Montania Kürten 2:1 (0:0). „Wir haben uns heute selbst besiegt”, ärgerte sich DJK-Trainer Marc Burghof über den Auftritt seiner Elf. In der 57. Minute gingen die Gastgeber durch Jan Blass in Front, ehe Blass nur acht Minuten später zum Doppelpack traf (65.). Der Anschlusstreffer von Florian Weinrich kam in der 87. Minute jedoch zu spät. Nach einem Foulspiel sah SGA-Akteur René Berndt Rot (89.).

SV Refrath II — VfB Kreuzberg 3:2 (1:2). Nachdem die Gäste in der 16. Minute durch Marco Karthaus in Front gingen, erhöhte Marco Wagner in der 32. Minute auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff verkürzteDaniel Schmidt (44.). Im zweiten Durchgang erzeilte Alexander Kiwatzew (61.) zunächst den Ausgleich, ehe Rahim Ramadani in der 81. Minute der Siegtreffer gelang.

TuS Lindlar II — SV Frielingsdorf II 1:1 (1:0). Die frühe Führung durch Simon Hoffmann (6.), egalisierte Fabian Höffgen in der 63. Minute für die Henke-Elf. (afn)

Aufrufe: 018.5.2015, 13:58 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor