2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Die U17 des JFV Bremerhaven feierte nach dem 5:0-Sieg gegen den ATSV Sebaldsbrück den Aufstieg in die Regionalliga. Schmidt
Die U17 des JFV Bremerhaven feierte nach dem 5:0-Sieg gegen den ATSV Sebaldsbrück den Aufstieg in die Regionalliga. Schmidt

In 200 Sekunden in die Regionalliga

U17-Mannschaft des JFV Bremerhaven steigt nach 5:0-Sieg im Relegationsspiel über den ATSV Sebaldsbrück auf

Von Volker Schmidt BREMEN. Die U17 des JFV Bremerhaven hat innerhalb von 200 Sekunden den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Marvin Kück und zweimal Fat Gjikolli schossen vor 250 Zuschauern zwischen der 50. und 53. Minute die Tore drei, vier und fünf zum 5:0-Sieg im Relegationsspiel gegen den ATSV Sebaldsbrück. Damit hat der Jugendförderverein sein Ziel erreicht, das nach den Abstiegen der U19 und U15 aus der Regionalliga bitter nötig war.

,,Die Mannschaft hat sich von Minute zu Minute gesteigert. Nach dem 3:0 war der Drops gelutscht. Ich bin stolz auf alle Trainer und Spieler, die heute den Aufstieg geschafft haben", freute sich der JFV-Vorsitzende Friedrich ,,Fiete" Norden.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei den Nachwuchskickern keine Grenzen mehr, die den Aufstieg mit alkoholfreiem Sekt, Vitamalz und ,,Dickmännern" ordentlich feierten.

Bis zum 1:0 (28.) durch Tufan Kürkan sahen die 75 mitgereisten Fans aus Bremerhaven auf der Sportanlage der SVGO Bremen an der Sperberstraße eine intensiv geführte Partie, in der Sechser Sadrak Nankishi einige harte Fouls einstecken musste. Dennoch war das Aufstiegsduell, das Schiedsrichter Kevin Tkotsch jederzeit fest im Griff hatte, nie unfair.

,,Nach dem Luftkampf mit Torhüter Marinus Pfaff hat mich ein Sebaldsbrücker Spieler angeschossen. Danach ist der Ball von meiner Nase ins Tor gesprungen", beschrieb Kürkan den glücklichen Führungstreffer der Seestädter, der drei Minuten später einen Konter von der Mittellinie bei schwülen Temperaturen eiskalt zum 2:0 abschloss.

Nach dem Wechsel kam der JFV spielerisch besser in die Partie, musste aber zunächst bange Sekunden überstehen. Linksverteidiger Max Norden bewahrte seine Mannschaft mit letztem Einsatz vor dem Anschlusstreffer (43.). Danach spielte nur noch der JFV und machte im Minutentakt alles klar, als Kück nach einem Pass von Fat Gjikolli das so wichtige 3:0 schoss. Der Jubel hatte sich noch nicht gelegt, da traf Gjikolli zum 4:0, nachdem der Offensivspieler den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hatte, sich kurz drehte und das Leder aus zehn Metern mit links ins Tor donnerte, sich das Trikot vom Leib riss und sich gebührend feiern ließ. Keine 60 Sekunden später sandte Gjikolli zum 5:0-Endstand ein und durfte ab der 64. Minute ,,Feierabend" machen. Für den zweifachen Torschützen kam Can Kur.

,,Das war mit den Jahrgängen 1999 bis 2001 eine schwere Saison, die heute erfolgreich geendet hat", lobte Betreuer Ralf Wiegand das gesamte JFV-Kollektiv.

,,Super Jungs"

,,Das war heute richtig geil. Wir haben super Jungs im Verein. Ich freue mich auf die neue Saison", meinte Trainer Joshua von Glahn nach der Siegerehrung durch Jurij Zigon, Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses des Bremer Fußball-Verbands.

,,Die Mannschaft hat von der ersten Minute dagegen gehalten, sich spielerisch gesteigert und taktisch die Vorgaben umgesetzt", freute sich U19-Trainer Dennis Thermer, der in der kommenden Saison mit von Glahn die Regionalligamannschaft coachen wird.

JFV Bremerhaven U17: Max Ballhoff - Lucas Schlechter, Jonas Ubber, Anatolij Mironenko, Max Norden - Tufan Kürkan (79. Bjarne Kasper), Jakob Hollenbeck (57. Tristan Sommer), Sadrak Nankishi, Marvin Kück, Timo Stüßel (72. Kilian-Lasse Tienken) - Fat Gjikolli (64. Can Kur). Ersatztorhüter Kjell-Marcel Hinrichs, Eric Goncalves und Mehmetcan Bektas kamen nicht zum Einsatz.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.6.2016, 19:16 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor