2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Hückelhoven feiert Last-Minute-Sieg

Borussia baut mit Kraftakt und in Unterzahl die Tabellenführung aus.

Verlinkte Inhalte

Der neutrale Zuschauer konnte sich insgesamt über die komplette Spielzeit einer sehr spannende Partie zwischen dem Tabellenführer und dessen Verfolger erfreuen. In der 26. Minute gelang Niklas Prüter nach Vorbereitung seines Bruders Marius Prüter der Treffer zur 1:0-Führung.

Borussia drang in der Folge auf einen Ausbau der Führung und kam nach einem Foul an Sven Jarco zu einem berechtigten Strafstoß. Der sonst treffsichere Niklas Prüter scheiterte jedoch an einer guten Parade vom Merbecker Schlussmann Michael Theißen. Somit ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Gleich nach dem Seitenwechsel wurde Hückelhoven kalt erwischt. Auf der rechten Seite konnte sich Mehrbeck bis zum Torraum durchsetzen und Christoph Wünschmann drosch den Ball zum 1:1 (48.) ins Netz. Das Spiel wurde nach der Pause zweikampfbetonter und erregte - sowohl die Gemüter mancher Zuschauer, als auch die diverser Spieler. In der 63. Minute sah Dominic Tobor nach einem Foulspiel und wiederholter Diskussion mit dem Offiziellen die Gelb-Rote Karte und Hückelhoven musste nun die Partie mit zehn Mann bestreiten. Unbeirrt dessen schaffte es die Borussia in der 73. Minute erneut, durch Niklas Prüter mit 2:1 in Führung zu gehen. Die Vorlage hierzu gab Damian Jarco.

Aber auch die erneute Führung hielt nicht lange an. Nach einem ruhenden Ball aus dem Halbfeld egalisierte Marcel Henskes zum 2:2 (80.) mit einem Treffer per Kopf. Hückelhoven gab sich nach dem erneuten Rückschlag und auch in Unterzahl zu keiner Sekunde der Partie auf. Schließlich kam der Gastgeber in der letzten Minute der Nachspielzeit noch zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer (90+3). Den Schlusspunkt des Spiels setzte Niklas Prüter, der damit seinen Dreierpack und den für Hückelhoven wichtigen Sieg perfekt gemacht hat. Vorgelegt wurde das Tor von Serkan Eken.

Mit diesem Last-Minute-Sieg baut Hückelhoven die Führung auf seinen engsten Verfolger - den SV Merbeck - um drei Zähler aus. Nächste Woche gilt es dann gegen die Reserve vom SV Baal die Tabellenführung zu halten bzw. weiter auszubauen. Spieler, Trainer und Betreuer freuen sich wie immer über Ihre Unterstützung. Glück auf!

Aufrufe: 023.3.2016, 20:00 Uhr
Frederic Werth (FC Borussia Hückelhoven 1922)Autor