2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Homberg sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Der FC Homberg gewinnt 3:1 gegen den TuS Bad Arolsen

Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt, wussten aber um die Gewichtung dieses Spieles. Die Homberger hatten einen glänzenden Start - nach fünf Minuten landet ein Superpaß von Florian Seitz bei Marvin Diehl - der setzt sich energisch durch und legt Hannes Seitz auf der gekonnt zur Führung vollstreckt.

Das Brandner-Team bleibt dominant, beherrscht die Gäste und hat Chancen. Die Grösste hat Arthur Keil in der 24. Minute-er wird per Rückpaß glänzend freigespielt, vergibt aber ausssichtsreich. Die erste Offensivaktion der Residenzstädter nach 29 M inuten-ein harmloser Ball auf Keeper Jonas Viehmann. Der Jugendliche Martin Mühlberger folgt für den angeschlagenen Werner Wegendt (30.). Aussichtsreiche Freistöße haben heute durch Florian Seitz leider nicht den richtigen Drive (13.,34.). Vor der Halbzeit (44.) noch die wichtige 2:0 Führung. Marvin Schmidt leistet tolle Vorarbeit und der Youngster Martin Mühlberger erzielt abgeklärt ein erstes Tor im Gruppenliga-Team. Der erste Chancenansatz der Gäste nach der Halbzeit wird von unserer Defensive um den überragenden Florian Wiederhold im Keim erstickt (51.). Nach starken Einsatz von Mühlberger kommt Hannes Seitz zum Torschuß, leider nicht zielgerichtet (60.). Der FC wechselt - Alex Depperschmidt ersetzt den bis dahin kampfstarken Marvin Diehl und das zeigt spielerische Wirkung. Alex ist sofort im Spiel, bedient Hannes Seitz, der jagt das Leder über das Tor (64.) Zwei Minuten später vollendet der Eingewechselte selbst nach einem Abpraller im Strafraum gekonnt zum 3:=. Das war die Vorentscheidung.

Lucas Unbehaun folgt auf den starken Marvin Schmidt (72.) und unser Team hat das Spiel gegen harmlose Gäste jederzeit fest im Griff. Dem agilen Alex Depperschmidt eröffnet sich in der 85. Minute nach Strafraumturbulenzen eine weitere Chance, jedoch ohne Erfolg.

Das einzige Defensiv-Missverständnis unserer heute engagierten Elf nutzt Berger in der 85. Minute zum Endstand. Ein wichtiger Sieg für den FC gegen enttäuschende Gäste. Die nächsten Aufgaben in Ottrau und Rengershausen werden mit Sicherheit schwerer.

Aufrufe: 03.4.2016, 18:57 Uhr
werner wagehalsAutor