2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Holsterhausen II stürmt mit Kantersieg an die Spitze

Souveränes 14:2 beim Schlusslicht Borbeck - Helene II gestrauchelt

Verlinkte Inhalte

Mit einem souveränen 14:2-Kantersieg beim Schlusslicht DJK Eintracht Borbeck II hat die DJK TuS Holsterhausen II erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen übernommen. Dabei hatte es noch zur Pause so ausgesehen, als könne Helene II den Platz an der Sonne verteidigen.

TuS Helene Essen II - TuSEM Essen 1926 III 1:2
Durch einen Treffer von Kevin Sonnleitner (34.) führte Helene II mit 1:0. Doch nach dem Wechsel drehte TuSEM III auf. Nach 65 Minuten traf Justin Berendt zum 1:1. Als Maximilian Tiede in der 89. Minute das 2:1 für TuESEM III erzielte, kannte der Jubel bei den Gästen keine Grenzen. Für Helene II war die erste Saison-Niederlage besonders schmerzlich, denn das Team rutschte gleich auf Rang 4 ab.


DJK Eintracht Borbeck II - DJK TuS Holsterhausen II 2:14

Der Absteiger aus der Kreisliga B trumpfte zeitweise wie entfesselt in Borbeck II auf. Bereits zur Pause war die Partie beim Stande von 6:1 zugunsten von Holsterhausen II entschieden. Zwei Minuten vor dem Abpfiff kassierten die Gastgeber auch noch eine Rote Karte, so dass der Tabellenletzte, der mittlerweile in fünf Partien schon 42 Gegentreffer hinnehmen musste, zu zehnt vom Platz schlich. Holsterhausen steht nach dem vierten Sieg im vierten Spiel erstmals auf Rang 1.

Atletico Essen - VfB Frohnhausen 1912 III 4:0
Dem Tabellenführer dicht auf den Fersen ist das punktgleiche Team von Atletico. Die Spanier stehen das nach einem deutlichen 4:0 im Verfolgerduell über den VfB Frohnhausen III zum ersten Mal auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach 15 Minuten war die Vorentscheidung in der Partie gefallen, nachdem David Fernandez-Guerrero (6.) und Alberto Balsera Garcia (15.) zugeschlagen hatten. Danach dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Fernandez-Guerrero zum 3:0 traf. Der Endstand zum 4:0 fiel durch Dennis Arndt in der 75. Minute.


RuWa Dellwig II - SC Türkiyemspor Essen II 0:5
Eine klare Angelegenheit war das Duell zwischen dem bis dahin punktgleichen Absteiger RuWa Dellwig II und Türkiyemspor II. Bereits zur Pause lagen die Gäste durch Treffer von Jaafar Mazouz (19.) und Ufuk Yilmaz (27.) mit 2:0 in Front. Als nach dem Wechsel Samet Sahin auf 3:0 (61.) für Türkiyemspor II erhöhen konnte, war die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen. In der Schlussphase schnürten Ufuk Yilmaz (78.) und Samet Sahin (80.) jeweils ihr Doppelpack.


DJK Katernberg 1919 III - SC Phönix Essen III 0:2
Zwei Treffer von Chris Wallmeier (9.) und Simon Löcker (36.) sorgten im Duell der noch punktlosen Teams noch vor dem Wechsel für die Entscheidung. Durch das 2:0 hat Phönix III nun den ersten Sieg eingefahren, während die Katernberger Dritte weiter auf den ersten Zähler warten muss.






Aufrufe: 022.9.2014, 08:34 Uhr
Manfred KühnappelAutor