2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Lederdorn sitzt wie im letzten Jahr im Tabellenkeller fest   Foto: Tschannerl
Der FC Lederdorn sitzt wie im letzten Jahr im Tabellenkeller fest Foto: Tschannerl

Hinter dem Spitzenreiter geht es sehr eng zu

Der Spitzenreiter ist erst einmal enteilt, doch zwischen Platz zwei und sechs liegen nur vier Punkte

Verlinkte Inhalte

Sehr eng zusammen ist derzeit noch das Verfolgerfeld in der A-Klasse Ost. Einzig der Spitzenreiter aus Arrach-Haibühl ist der Konkurrenz vorerst enteilt. Aber zwischen Platz zwei und Platz sechs liegen nur vier Punkte. So ist in den Begegnungen sicherlich für viel Spannung gesorgt.

SV Thenried - DJK Arnschwang II

Wieder punkten möchte an diesem Wochenende der SV Thenried, denn mit derzeit acht Saisonpunkten sind die Abstiegsränge nicht weit entfernt. Zuletzt musste man sich in Rimbach knapp geschlagen geben. Die Gäste haben momentan aber nur drei Punkte mehr auf dem Konto, als die Hausherren. Zuletzt erkämpfte sich die Bezirksligareserve aber einen 4:3-Erfolg in Neukirchen Hl. Blut.

SC Arrach-Haibühl - SV Steinbühl

Sieben Siege und ein Unentschieden so lautet die Bilanz des SC nach den ersten acht Spielen. So steht man auch völlig verdient an der Tabellenspitze. Nun wartet am Sonntag die "Pflichtaufgabe" gegen das Tabellenschlusslicht, dass nach wie vor auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Will man sich nicht blamieren, braucht man von Beginn an eine konzentrierte Leistung, damit es mit dem nächsten Erfolg klappt.

FC Lederdorn - 1. FC Raindorf

Nicht viel besser als in Niederbayern läuft es für den FC Lederdorn in der Oberpfalz. Mit fünf Punkten liegt man derzeit auf einem Abstiegsrang und nach zwei Unentschieden musste man sich am vergangenen Sonntag deutlich in Chamerau geschlagen geben. Bei den Gästen läuft es derzeit aber ebenfalls nicht, nachdem man einen hervorragenden Saisonstart hinlegen konnte, musste man in den letzten vier Partien, dreimal das Feld als Verlierer verlassen, bei nur einem Unentschieden. So hat man sich für Sonntag vorgenommen, die drei Punkte mit auf die Heimsreise zu nehmen.

SV Rimbach - FC Chamerau

Der Sieg am vergangenen Wochenende sollte den Hausherren Selbstvertrauen geben. Nun möchte man gleich nachlegen, wenn der FC Chamerau zu Gast ist, denn mit einem weiteren Erfolg kann man sich wieder ans Mittelfeld heranarbeiten. In diesem liegt derzeit der FC Chamerau, die nach drei Niederlagen in Folge zuletzt einen wichtigen Heimsieg einfahren konnten. So treffen in dieser Partie zwei Teams aufeinander, die mit breiter Brust auftreten können. Über Sieg oder Niederlage dürfte hier wohl die individuelle Tagesform entscheiden.

DJK Arrach - SpVgg Lam II

Seit vier Partien sind die Hausherren mittlerweile ungeschlagen, in diesen Begegnungen holte man auch die bislang zehn Saisonpunkte. So konnte man den schlechten Saisonstart etwas vergessen machen. Mit der SpVgg Lam, trifft man nun auf eine Mannschaft, die erst einen Punkt mehr auf dem Konto haben als die Hausherren. Doch auch die "Osserbuam" sind seit fünf Begegnungen ungeschlagen, so dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Begegnung freuen.

TSV Sattelpeilnstein - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 15:15)

Im Kampf um Platz zwei musste der TSV zuletzt einen Rückschlag einstecken, als man in Lam nicht über ein 2:2 hinaus kam. Dies möchte man nun gerne wieder grade biegen und gegen die "Rosenkränzler" dreifach punkten. Auf eigenem Areal läuft es derzeit sowieso besser für den TSV, so konnte man die letzten drei Spiele allesamt gewinnen. Nach guten Leistungen zu Beginn der Saison musste die Bezirksligareserve zuletzt zwei Niederlagen einstecken, so wird man sicherlich alles versuchen, diesmal wieder zu punkten.

SV Wilting - FC Altrandsberg (So 15:15)

Mit dem Kantersieg in Steinbühl konnte sich der SV auf den zweiten Platz vorarbeiten. Doch diesmal dürfte es nicht so einfach werden, denn der FC wird sicherlich gut dagegen halten, braucht man doch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Aus den letzten fünf Spielen holten die Gäste allerdings nur zwei magere Punkte.

Aufrufe: 018.9.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor