2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Hinspiel-Kantersieg muss aus den Köpfen

Gettorfer SC am Sonnabend zu Gast beim VfR Laboe

Wieder zurück in der Erfolgsspur - diesen Weg will der Gettorfer SC in der Verbandsliga Nord-Ost bis zur Winterpause nicht mehr verlassen. Gastgeber der Mannschaft von Trainer Tim Rogge ist am Sonnabend (14 Uhr) der Tabellen-13. VfR Laboe.

Der Gettorfer Coach hat in der Woche seine Spieler eindringlich davor gewarnt, den Gegner trotz des lockeren 7:0-Hinspielerfolg auf die leichte Schulter zu nehmen: ,,Dieses Spiel muss aus den Köpfen heraus. Damals haben wir einen sehr guten und Laboe einen sehr schlechten Tag erwischt."

Außerdem hat sich Rogge auch die Statistik genauer angeschaut. Während die Laboer auswärts auf einem Abstiegsplatz rangieren, liegen sie in der Heimtabelle als Siebenter in der oberen Tabellenhälfte. Auf eigenem Platz haben sie in den bisherigen acht Partien auch erst neun Gegentreffer kassiert - hier gibt es nur eine Mannschaft, die seltener den Ball aus dem eigenen Netz holen musste: der GSC mit sechs Gegentreffern.

Die Gettorfer fahren nach zuletzt sieben Punkten aus drei Partien aber mit breiter Brust an das Kieler Ostufer, wohlwissend, dass die stets zahlreichen Laboer Fans ihre Mannschaft wieder lautstark zum Sieg treiben wollen.

Rogge freut sich über die große Trainingsbeteiligung: ,,Da darf sich kein Spieler eine Auszeit gönnen, weil sonst eine annähernd gleich starke Alternative mit den Hufen scharrt. Dieser Konkurrenzkampf macht derzeit jeden - und damit auch die gesamte Mannschaft - stärker."

Ausfallen werden in Laboe Ersatztorhüter Fritz Schaarschmidt und Lasse Assenheimer, der wegen einer hartnäckigen Oberschenkelprellung in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten kann. ,,Laboe wird auf Wiedergutmachung aus sein", ist sich Rogge sicher. ,,Das wäre ich an deren Stelle aber auch."

Aufrufe: 028.11.2014, 20:45 Uhr
SHZ / tpAutor