2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

HFC im Duell der Enttäuschten

Verlinkte Inhalte

Bereits an diesem Freitagabend sind die Bezirksliga-Fußballer des Heidmühler FC gefordert. Im "Duell der Enttäuschten" trifft die Elf von Trainer ...
Lars Klümper auf den VfL Oldenburg II. Der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Alexanderstraße erfolgt um 20 Uhr.

Ob der Tatsache, dass die ambitionierten Heidmühler nach fünf Spieltagen bereits sieben Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze haben, an der man sich eigentlich selbst tummeln wollte, sind die HFC-Spieler schon in Zugzwang. "Dennoch brauchen wir noch nicht in Panik zu verfallen", sagt Klümper. Noch dürftiger ist derweil die Punkteausbeute der VfLer, die bei vier Niederlagen erst einen Dreier eingefahren haben.

"Die Oldenburger haben natürlich andere Ziele und stehen schon etwas mit dem Rücken zur Wand", sieht Klümper auch beim Oberliga-Unterbau eine Drucksituation. Von seinen Mannen fordert er nach dem mageren 2:2 im Derby gegen Bockhorn deutlich mehr Konzentration. "Wir müssen die Zweikämpfe richtig annehmen, müssen kompakt stehen und mehr laufen", lautet die Marschroute des HFC-Coaches, der auf Tim Rockmann und Henning Fähnders verzichten muss. Deutliches Steigerungspotenzial sieht er auch in der Chancenverwertung: "Da dürfen wir nicht mehr so fahrlässig sein, oder müssen auch mal den besser postierten Nebenmann bedienen."

Aufrufe: 011.9.2015, 05:08 Uhr
Henning BuschAutor