2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Thomas Heringlehner kehrt auf den Trainerstuhl beim FC Alkofen zurück Foto: Enzesberger
Thomas Heringlehner kehrt auf den Trainerstuhl beim FC Alkofen zurück Foto: Enzesberger

Heringlehner tritt Schwarz-Nachfolge an

Thomas Schwarz nicht mehr Trainer beim FC Alkofen +++ Thomas Heringlehner kehrt als Trainer zurück

Der FC Alkofen steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Passau und hat nun auf die derzeitige sportliche Situation reagiert. Der Bezirksliga-Absteiger trennt sich von Trainer Thomas Schwarz und konnte die Nachfolge bereits klären. Mit Thomas Heringlehner kehrt ein alter Bekannter zurück auf den Trainerstuhl des FCA.

"Die sportliche Lage hat uns zu diesem Schritt bewegt. Thomas hat sein Bestes gegeben, wenn man aber von zwölf Spielen elf als Verlierer den Platz verlässt, dann muss man sich etwas überlegen", erklärt 2. Vorsitzender Günter Mailhammer. Der FC Alkofen musste nach dem Abstieg aus der Bezirksliga einige Abgänge von Leistungsträgern verkraften und ziert aktuell das Tabellenende der Kreisliga Passau.


Thomas Schwarz F: Santner

Die Nachfolge von Thomas Schwarz konnte der FC Alkofen bereits klären. Thomas Heringlehner, bereits von 2003 bis 2010 Trainer des FCA, wird künftig wieder die Kommandos geben. "Wir kennen Tom und trauen ihm zu, das Ruder herumreißen zu können. Auch wenn das natürlich sehr schwierig wird", räumt Mailhammer gegenüber FuPa ein. Heringlehner wird vorerst bis zur Winterpause übernehmen, ein Engagement darüber hinaus ist aber wahrscheinlich. Der 43-jährige Allrounder wird allerdings nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können, denn Heringlehner hat bereits drei Spiele in der Kreisklasse Passau für den FC Aunkirchen absolviert.

Aufrufe: 015.10.2015, 09:10 Uhr
Andreas SantnerAutor