2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Schwarz wird den TSV Karpfham noch länger anleiten
Thomas Schwarz wird den TSV Karpfham noch länger anleiten – Foto: Karl-Heinz Hönl

Karpfham macht mit Coach Schwarz weiter

Der Rangvierte der Kreisliga Passau setzt die Zusammenarbeit mit seinem Coach um eine weiter Saison fort

Der TSV Karpfham setzt weiter auf die Dienste von Thomas Schwarz. Der aktuelle Rangvierte der Kreisliga Passau und der 39-jährige Übungsleiter haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fortzusetzen. Der hauptberufliche Mitarbeiter der Münchner Fußballschule, der vor seinem Karpfham-Engagement die U19 des SV Schalding-Heining coachte, steht seit Sommer 2020 an der Seitenlinie des Ex-Bezirksligisten, der in der laufenden Runde noch mit zumindest einem Auge Richtung Bezirksliga schielen darf.

"Es gibt keinen Grund für eine Veränderung. Wir sind mit der Arbeit von Thomas zufrieden. Er ist ein sehr akribischer Trainer, der die Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt hat. Es passt gut mit ihm und deshalb machen wir auch weiter", lässt Karpfhams Vorstand Georg Stadler wissen. Aktuell befindet sich das Team um die beiden Top-Spieler Tobias Dandl und Tomas Vnuk als Tabellenvierter in Lauerstellung. "Einige Spiele waren richtig gut, ein paar Mal haben wir aber unser Niveau nicht abrufen können. Daher stehen wir tabellarisch zurecht da, wo wir aktuell stehen", meint Stadler.


Den verbleibenden zehn Matches blickt der TSV-Vereinsboss ziemlich gelassen entgegen: "Natürlich wollen wir noch das Maximum herausholen und es ist auch noch alles drin. Wir haben jedoch keinerlei Erfolgsdruck und können daher im Frühjahr völlig unbeschwert aufspielen. Grundsätzlich sehen wir uns in der Kreisliga sehr gut aufgehoben und wenn wir in dieser Klasse immer im vorderen Drittel mitmischen können, ist das absolut in Ordnung", sagt Stadler. In der Winter-Wechselperiode sind beim TSV Karpfham keine Aktivitäten geplant. "Man soll zwar nie etwas komplett ausschließen, aber nach derzeitigem Stand wird es in unserem Kreisliga-Kader weder Zu- noch Abgänge geben", informiert Georg Stadler.




Aufrufe: 013.12.2021, 13:00 Uhr
Thomas SeidlAutor