2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Übernimmt den SV Weiden: Karsten Hemsath. Foto: Magro/JW
Übernimmt den SV Weiden: Karsten Hemsath. Foto: Magro/JW

Hemsath übernimmt die Löwen

Dino Giordani wird sein Nachfolger beim Pulheimer SC

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Der SV Weiden hat einen neuen Trainer für sein Bezirksliga-Team präsentiert. Die Wahl fiel auf Karsten Hemsath. Der 49-jährige Inhaber der B-Lizenz, der bis zur Winterpause noch Coach beim B-Kreisligsten Pulheimer SC war, unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende des Jahres.

Vor seinem Engagement beim PSC trainierte Hemsath die Senioren-Teams des SC West Köln, BW Köln sowie Germania Geyen. Dort verabschiedete er sich auch als Aktiver von der Fußballbühne.

Ihm zur Seite stehen Ismail Kaya als Co-Trainer und Josef Sowisdrath als Torwart-Trainer. Seinem Vorgänger Niklas Boedts waren die Belastungen als Spielertrainer zu hoch. Boedts reiht sich zukünftig wieder als Spieler in den Kader der Löwen ein. Das gilt ebenfalls für seinen bisherigen Co-Trainer Finn Hassebrauck.

Bereits am vergangenen Sonntag leitete Hemsath das erste Training. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Wir wollen so schnell wie möglich die Klasse sichern und perspektivisch mit unserem Nachwuchs hier etwas aufbauen,“ betonte der neue Übungsleiter.

Er hatte den Pulheimer SC bereits am 7. Januar vom Angebot eines Bezirksligisten unterrichtet. Seiner Vertragsauflösung wurde entsprochen, obwohl man langfristig mit ihm plante. Parallel wurde auch der Vertrag von Co-Trainer Simon Cremers aufgelöst. Mit Dino Giordani und Tim Fehrenbach fand der PSC schnell ein Nachfolger-Team, das den eingeschlagenen Weg fortführen wird.

Aufrufe: 018.1.2017, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor