2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Nach der Niederlage bei der SSG Ulm, will der FV Senden gegen den SV Jungingen den nächsten Sieg. F: Bitzer
Nach der Niederlage bei der SSG Ulm, will der FV Senden gegen den SV Jungingen den nächsten Sieg. F: Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heißer Tanz in Senden?

+++ Senden empfängt Jungingen +++Türkisches Aufeinandertreffen in Einsingen +++

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Senden empfängt zum Topspiel den SV Jungingen. Der SC Staig muss im Verfolgerduell gegen Neu-Ulm ran. Weitere spannende Spiele gibts im Alb-Derby und das Treffen der beiden türkischen Mannschaften. Hier ist die Vorschau auf den letzten Spieltag im Jahr 2015 in der Bezirksliga.

SV Grimmelfingen - TSV Westerstetten (Sa 14:30)
Beide Teams stecken im Abstiegskampf fest. Westerstetten spielte am Wochenende nicht. Der SVG kam zu einem 3:3 bei Türkspor Neu-Ulm. Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1. Wem gelingt am letzten Spieltag ein Sieg und kann sich ein wenig befreien?



TSV Blaubeuren - SSG Ulm 99 (Sa 14:30)
Der Gastgeber aus Blaubeuren steht kurz über dem Strich und sollte weiter Punkte sammeln. Aber mit der SSG kommt der Tabellenzweite an den Blautopf. Am vergangenen Wochenende kam die Mannschaft um Kapitän Enderle zu einem 3:0 Erfolg. Im Hinspiel konnte Blaubeuren 2:1 gewinnen gelingt das am Sonntag wieder?



SC Türkgücü Ulm - Türkspor Neu-Ulm (So 14:30)
Türkisches Duell in Einsingen. Türkgücü ist weiter Inhaber eines Abstiegsplatzes. Das soll sich aber schnellstens ändern. Mit einem Heimsieg gegen Türkspor würde man mit dem Gast Punktgleich ziehen. Das versucht die Mannschaft um Trainer Hille zu verhindern, um sich weiter abzusetzen. Im Hinspiel konnte bei einem 1:1 kein Sieger ermittelt werden.



SSV Ulm 1846 Fußball II - SV Lonsee (So 11:30)
Die kleinen Spatzen sind mit 19 Punkten weiter in der Abstiegsregion zu finden. Mit dem SV Lonsee kommt ein bärenstarker Aufsteiger an die Donau, der jetzt schon 28 Punkte auf dem Konto hat. Das Hinspiel konnte Ulm mit 4:2 für sich entscheiden. Gelingt Lonsee jetzt die Revanche gegen heimschwache Ulmer?



FC Neenstetten - TSV Langenau (So 14:30)
Derbytime auf der Alb - wenn der Schnee keinen Strich durch die Rechnung macht. Neenstetten war am Anfang der Saison stark und befindet sich jetzt im freien Fall Richtung Tabellenkeller. Mit 19 Punkten hat man nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Mit Langenau kommt der Tabellenvorletzte der mit einem Sieg wichtige Punkte gut machen kann. Das Hinspiel gewann der TSV mit 3:1.



FV Senden - SV Jungingen (So 14:30)
Der Spitzenreiter war am vergangenen Wochenende gezwungen zu pausieren. Konnte aber durch die Überraschende Niederlage von Jungingen weiter ihren Platz an der Sonne behaupten. Im Hinspiel gewann der Aufsteiger knapp mit 3:2. Gelingt es dem SVJ auch im zweiten Spiel gegen den Favoriten aus Senden zu überraschen?




TSV Neu-Ulm - SC Staig (So 14:30)
Verfolgerduell in Neu-Ulm. Der TSV musste am Wochenende pausieren und der Gast aus Staig konnte mit einem 2:0 Erfolg auf Platz 3 vorrutschen. Im Hinspiel hatte die Mannschaft aus Neu-Ulm mit 4:2 die Oberhand. Gelingt Ihnen wieder ein Sieg, sind sie pünktlich zum Jahresende an den Spitzenplätzen dran.



SV Oberroth - TSV Erbach (So 14:30)
Oberroth gelang ein wichtiger Sieg in Jungingen und hat jetzt 11 Punkte auf dem Konto. Ein weiterer Sieg gegen Erbach würde die Mannschaft näher an die Nichtabstiegsplätze bringen. Erbach gewann am Wochenende knapp gegen Türkgücü und steht mit 25 Punkten oben in der Tabelle. Das Hinspiel konnte Erbach mit 1:0 knapp für sich entscheiden.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de



Aufrufe: 026.11.2015, 10:30 Uhr
mk|FuPa SüdwestAutor