2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Steffen Ziesche - 1.FC Heiningen
F: Steffen Ziesche - 1.FC Heiningen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heiningen reist mit Vorsicht nach Frickenhausen

Schwierige Auswärtsaufgabe will gemeistert sein

„Angezählte Boxer sind die gefährlichsten.“ Diese alte Weisheit sollten sich Tobi Flitschs Männer für das Punktspiel am Samstag in Erinnerung rufen. Dem Verbandsliga-Absteiger steht jedenfalls das Wasser bis zum Hals. Mit Macht soll beim FCF der Durchmarsch in die Bezirksliga verhindert werden. Der Heininger Headcoach wird sein Team eindringlich warnen: Nur mit einer konzentrierten Leistung kann der wichtige Auswärtsdreier verbucht werden.

Eine geradezu mörderische Landesliga-Saison biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Nicht weniger als zwölf von 17 Mannschaften kämpfen noch um den Klassenverbleib. Mitten im Abstiegsstrudel befindet sich auch der nächste Gegner des Tabellenzweiten 1. FC Heiningen. Fakt ist, dass sich „Black&Yellow“ vor dem Gipfeltreffen der beiden dominierenden Vertretungen (Freitag, 17. April: FCH – Weilheim) keinen Ausrutscher mehr leisten kann, will man eine Restchance auf den Direktaufstieg wahren.

In diesem Bewusstsein reist die Truppe des Voralb-Clubs zum Namensvetter an den Albtrauf südlich von Nürtingen. Schiedsrichter Tobias Eisele pfeift die Partie um 15.30 Uhr im Stadion Frickenhausen an. Die treuen Fans der „Staren“ sind am Samstag dazu aufgerufen, ihre Lieblinge zahlreich und lautstark zu unterstützen.

Samstag, 11.04.2015, 15:30 Uhr–Landesliga, 26. Runde - Stadion Frickenhausen, Hegelstr. 26

1.FC Frickenhausen – 1. FC Heiningen

Aufrufe: 010.4.2015, 12:21 Uhr
M. O. Merz | 1.FC HeiningenAutor