2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Frielingsdorfs Trainer Dennis  Lüdenbach will in Leverkusen punkten
Frielingsdorfs Trainer Dennis Lüdenbach will in Leverkusen punkten

Auf der Suche nach Punkten

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Gleich drei Heimspiele hält die Bezirksliga an Ostermontag bereit. Während die meisten Menschen mit der Suche nach bunten Eiern beschäftigt sind, halten die Kicker Ausschau nach den nächsten Punkten.
Heiligenhauser SV – FC Hürth II. Nachdem zuletzt das Spitzenteam FC Viktoria Köln II im Rolf-Hahn-Stadion gastierte, reist nun der nächste Aufstiegskandidat an. HSV-Coach Giovanni Bernardo hofft trotz erheblicher personeller Probleme auf eine ähnliche Leistungsexplosion wie gegen die Viktoria. Nach der letzten 0:2-Niederlage bei DSK Köln sprach Bernardo seiner Elf ausreichenden Willen und Einsatz ab. Gegen den FC Hürth II muss seine Elf nun wieder ein anderes Gesicht zeigen.

VfR Wipperfürth – SV Westhoven-Ensen. Der Abstand aufs rettende Ufer ist auf acht Punkte angewachsen, und es bleiben noch acht Spiele. Dennoch hält der VfR weiterhin am Strohhalm „Klassenerhalt“ fest. Um die Hoffnung jedoch weiter aufrechterhalten zu können, ist ein Sieg im Heimspiel nun fast schon Pflicht. Keine einfache Aufgabe für die Scheider-Elf, die am Sonntag 0:9 beim TuS Lindlar unterlag.

SV Frielingsdorf – FC Leverkusen. Dem FC Hürth II nahm die Lüdenbach-Truppe im letzten Heimspiel einen Zähler ab trauerte nach dem Schlusspfiff gar zwei Punkten nach. „Wir waren nah dran am Sieg und hätten auch alle drei Punkte hier behalten können“, resümierte SVF-Spielertrainer Dennis Lüdenbach. Bei FC Rheinsüd Köln reichte es für drei Punkte, und diesen Schwung möchte Lüdenbach nun mit in das anstehende Heimspiel nehmen. „Die Stimmung bei uns ist gut, und wir sind gut drauf im Moment“, so der Coach. (afn)

Aufrufe: 015.4.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/afnAutor