2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Heikendorf entscheidet umkämpfte Partie für sich

Wieland beschert dem Gastgeber aus Molfsee das 0:1 und damit die Niederlage

Intensiv war es, schön aber zumeist nicht wirklich. Im Duell zweier Mittelfeldteams schenkten sich die 22 Protagonisten auf dem grünen Untergrund nichts, Torchancen blieben allerdings auch eher Mangelware.

,,Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient", sagte Eidertals Trainer Martin Schulz, der etwas angesäuert war ob der in der Offensive blutleeren Darbietung seiner Elf, in der nur Yannick Schütt groß aufspielte und Kapitän Marco Quoos in der Abwehr seinen Mann stand. In der kampfbetonten Partie hatten schließlich die Gäste aus Heikendorf das bessere Ende für sich. André Wieland war es, der eine der wenigen Tormöglichkeiten auch zu nutzen wusste.


In der 57. Minute nahm Heikendorfs Offensivkraft aus rund 16 Metern Maß und schlenzte das Leder unhaltbar für Tobias Dittmann ins Netz der Heimelf. Diese kam zwar in der Schlussphase nochmals auf und entwickelte auch Druck, blieb aber zu ungenau, um die sich anbahnende Niederlage noch abzuwenden. Heikendorfs Trainer David Lehwald freute sich nach dem Dreier: ,,Ich finde, meine Mannschaft hat eine engagierte Leistung gezeigt und verdient gewonnen", so Lehwald, dessen Elf ohnehin noch etwas mehr Torgefahr entwickelte. Pech hatte Maik Obels, dessen Torschuss aus spitzem Winkel noch von der Linie gekratzt wurde (20.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Eidertal Molfsee:
Dittmann - Baatz, Schmitt, Quoos, Rudelt (68. Bandemer) - Blümke, Groß, Hübner (55. Schöning), Struck (73. Baltruschat) - Y. Schütt - L. Schütt.
Heikendorfer SV:
Mommer - Jashari, Johannsen, Azemi, Celik - J. Wieland, Pries (71. Hörhold), Philipowski - Borreck (77. Ferhat), Obels, A. Wieland (65. Rex).
SR:
Simon (Stampe).
Zuschauer:
150
Tor: 0:1 A. Wieland (57.).

Aufrufe: 019.4.2015, 18:47 Uhr
SHZ / hluAutor