2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Verwandelte einen Freistoß: Dardan Jashari privat
Verwandelte einen Freistoß: Dardan Jashari privat

Heidmühler FC baut Erfolgsserie in Abbehausen mit 3:1-Sieg aus

Verlinkte Inhalte

Der Heidmühler FC scheint gut gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Tabellenführer und Top-Titelaspirant Atlas Delmenhorst. ...
Mit dem vierten Sieg in Folge dem verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg beim TSV Abbehausen festigten die Bezirksliga-Fußballer von HFC-Coach Lars Klümper den dritten Tabellenplatz.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg gegen Abbehausen voll in Ordnung", bilanzierte Klümper nach der Partie, die anders als zunächst geplant nicht auf dem alten Kunstrasen, sondern auf dem schmalen Naturrasenplatz in der Wesermarsch ausgetragen wurde. Vor dem Seitenwechsel allerdings waren seine Spieler nach guten 15 Anfangsminuten immer behäbiger und pomadiger geworden, so dass sich der TSV mehr Spielanteile erarbeiten konnte. Dann entschied der Unparteiische auf Handelfmeter als sich HFC-Innenverteidiger Michael Nagra bei einem Schuss weggedreht hatte und unglücklich getroffen wurde. Abbehausens Julian Hasemann schickte Teo Nekic in die falsche Ecke 1:0 (30.).

"Zum Glück haben wir vor dem Seitenwechsel noch einmal zurückgeschlagen", freute sich Klümper. Zunächst hatte HFC-Stürmer Nikolai Kück mit einem gewonnenen Zweikampf ein Zeichen gesetzt, dass seine Nebenleute wachrütteln sollte. Dann zirkelte Dardan Jashari einen Freistoß aus 19 Metern über die Mauer unhaltbar ins gegnerische Tor 1:1 (41.).

"Nach dem Seitenwechsel waren wir dann viel griffiger und präsenter, haben mehr Laufbereitschaft gezeigt und insgesamt viel mehr investiert", lobte Klümper die bessere Einstellung seiner Mannen in den zweiten 45 Minuten. Nachdem der im Abschluss diesmal oft glücklose, aber stets emsige Nikolai Kück zweimal den möglichen Führungstreffer vergeben hatte (Außennetz bzw. gehalten), war Sturmpartner Jascha Meine nach einer Ecke von Jashari per Kopf zur Stelle 2:1 (59.).

Das alles entscheidende 3:1 gelang dann Kück nach einem Pass in die Tiefe von Meine in der 79. Minute. Zwei weitere Chancen, um zu erhöhen, ließ der HFC-Torjäger indes aus (83., 89.).

Aufrufe: 05.10.2015, 05:04 Uhr
Henning BuschAutor