2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nieder-Ofleidener Uenal Oezkoek (rechts) drängt den Leuseler René Brenneis vom Leder.  Foto: Luca Raab
Nieder-Ofleidener Uenal Oezkoek (rechts) drängt den Leuseler René Brenneis vom Leder. Foto: Luca Raab

Hattendorf mit wichtigem Sieg im Keller

KOL GI Süd: +++2:0-Erfolg über Großen-Linden +++ Spitzenteams siegen allesamt +++ Licher Derby endet 1:1 +++

Verlinkte Inhalte

Tag der Spitzenteams in der englischen Woche: sowohl Treis/Allendorf als auch die Spvgg.Leusel und Trohe/Alten-Buseck siegten am gestrigen Mittwoch. Im Licher Derby gab es bei traumhaften Wetter ein 1:1 zu begutachten. Und im Keller gelang dem SV Hattendorf ein lebensnotwendiger Erfolg.

Spitzenreiter TSV Klein-Linden schaute sich das Treiben der Verfolger von der Couch an. Die Höfer-Truppe bestreitet ihre Partie beim MTV Gießen erst am kommenden Dienstag (19.05.)

Leusel - Nieder-Ofleiden: Keine Chance hatte der Abstiegskandidat beim Spitzenteam. Schon zur Pause lag der SV mit 0:4 zurück und musste letztlich eine bittere 1:8-Niederlage quittieren. Leusel bleibt damit im Aufstiegsrennen und sendete ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

Lich - Birklar: Wie im Hinspiel trennten sich die Derbykontrahenten 1:1. Dabei entwickelte sich die tor-Dramatik erst in den Schlussminuten: Patrick Wawlawczyk brachte die Bierstädter nach 83 Minuten in Front, nur drei Minuten später gelang dem Gast noch der Ausgleich durch Ufufk Yildirim.

Bessingen/E./L. - Fernwald: Heimerfolg für die Mannschaft von Oliver Bopp. Die Fernwälder konnten nicht an die überzeugende Leistung des Wochenendes (5:0 gegen Nieder-Ofleiden) anknüpfen. Christian Teschner (61.) und Justuin Schmidt (83.) trafen zum FSG-Heimsieg.

Kesselbach/O./A.- Lollar/Staufenberg: Wofür 75 Minuten kicken, wenn alles Relevante erst in der Schlussviertelstunde passiert? KOA-Knipser Dennis Peldzius brachte den Aufsteiger mit einem Doppelpack binnen drei Minuten (76./79.) auf die Siegerstraße, doch die FSG zeigte Moral und entführte durch Treffe r von Abolhassani (82.) und Balser (89.) noch einen Punkt, der im Abstiegskampf noch wichtig sein könnt.

Hattendorf- Großen-Linden: Wichtiger Heimsieg für die Mannschaft von Siggi Rupprich. Als Tabellenschlusslicht angetreten gewann der Aufsteiger gegen den am Wochenende gegeb Lich so stark auftrumpfenden TSV. Torschützen waren Christian Andreev (14.) und Manuel Merle (86.)

Großen-Buseck - TuBa Pohlheim: Dramatik pur auf dem Rasenplatz in Großen-Buseck. Erst in der Nachspielzeit gelang der nimmermüden Mannschaft von Trainer Uwe Simon der Siegtreffer, und das auch noch durch ein Eigentor von Nebil Celik. Durch diesen immens wichtigen Dreier setzt der FC seine tolle Aufholjagd im Jahr 2015 weiter fort und besserte die Klassenerhaltschancen deutlich.

Langgöns -Trohe/Alten-Buseck: Maus und Kaus - das war die Erfolgsformel der SG in Langgöns. Rene Maus brachte Trohe/Alten-Buseck in Halbzeit eins in Führung, nach dem Ausgleich der stark kämpfenden Heimelf brachte Kevin Kaus dem Gast mit seinem Treffer den Heimerfolg. Für Langgöns wird die Luft im Keller damit immer dünner.

Grünberg/L./S. - Treis/Allendorf: Die SG bleibt auf Kurs Richtung Relegationsplatz und setzte mit dem Sieg auch Tabellenführer Klein-Linden unter Druck. Torjäger Schwabauer und Nachtigall brachten die Dietz-Truppe früh auf Kurs. Nach dem Anschlusstreffer von Dominik Göttsche machte Chris Dörr alles klar zum 3:1-Auswärtserfolg in Grünberg.

Aufrufe: 014.5.2015, 09:57 Uhr
Marc SteinertAutor