2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hat RWE III die erste Saisonpleite verdaut?

Fernduell an der Spitze geht weiter

Verlinkte Inhalte

Das Fernduell der beiden einzigen Teams mit weißer Weste in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen geht weiter. Spitzenreiter AL-ARZ III hat diesmal mit Helene III die deutlich leichtere Aufgabe vor der Brust als Verfolger SF Altenessen III. Die Sportfreunde III müssen beim Vierten TuS Holsterhausen III antreten, der ebenfalls noch ungeschlagen ist. RWE III muss zeigen, wie es die erste Saisonpleite verkraftet hat.


AL-ARZ Libanon Essen III - TuS Helene Essen III (So 09:15)
Wenn alles nach Plan läuft, gewinnt Dritte der Libanesen am Sonntag morgen um 9.15 Uhr gegen die noch sieglosen Helenen III. Dann heißt Warten und sich in Geduld fassen, bis das Ergebnis aus Holsterhausen übermittelt wird.



DJK TuS Holsterhausen III - Sportfreunde Altenessen III (So 11:00)
Auf dem Kunstrasen an der Pelmanstraße kommt es um 11 Uhr zum Duell des Dritten gegen den Zweiten aus Altenessen III. Beide haben bislang noch keine Niederlage einstecken müssen. Selbst wenn die als Favorit gehandelten Gäste aus Altenessen gewinnen, dürfte das Torverhältnis den Ausschlag zugunsten des AL-ARZ III geben.

FC Saloniki Essen II - Rot-Weiss Essen III (So 09:15)
Ebenfalls ganz früh am Sonntagmorgen aufstehen müssen die Kicker von RWE III. Denn die Partie bei Saloniki II wird bereits um 9.15 Uhr angepfiffen. Normalerweise sollte die Truppe von Trainer Benjamin de Biasi die eine Woche gereicht haben, um sich von der 0:2-Niederlage gegen den Tabellenführer AL-ARZ III erholt zu haben. Zumal es für die Griechen in beiden letzten Auswärtspartien beim AL-ARZ III (1:14) und beim Holsterhauser SV (2:16) tüchtig Langholz gab.






Aufrufe: 018.9.2014, 12:02 Uhr
Manfred KühnappelAutor