2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Harte Wochen für den SC Frintrop III

Erst kommt Spitzenreiter Helene II, dann geht es zum TuSEM III

Verlinkte Inhalte

Zwei knüppelharte Wochenenden hat der SC Frintrop III in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen vor der Brust. Am Sonntag spielt die Elf von Trainer Frank Michael Schumacher am heimischen Schemmansfeld um 12.45 Uhr gegen den souveränen Spitzenreiter TuS Helene II. Eine Woche später muss die Frintroper Dritte auswärts beim Zweiten TuSEM III antreten.

SC Frintrop 05/21 III - TuS Helene Essen II (So 12:45)
Die Frintroper Dritte selbst liegt derzeit mit 13 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle und verzeichnete zuletzt eine wechselhafte Bilanz. Zuletzt musste man in allerletzter Minute ein unglückliches 4:4 bei den Ballfreunden II hinnehmen. Dabei führte die Mannschaft dank dreier Treffer von Nikolai Ring zur Pause schon mit 3:1. Das wird am Sonntag wohl kaum geschehen. Helene II konnte dank seiner Serie von zuletzt sechs Erfolgen hintereinander seine Führung an der Spitze auf fünf Zähler ausbauen.

DJK TuS Holsterhausen II - TuSEM Essen 1926 III (So 12:45)
Helenes Vorsprung könnte am Sonntag noch weiter anwachsen. Denn im Duell der Verfolger treffen der Vierte TuS Holsterhausen II und der Zweite TuSEM III aufeinander. An der Pelmanstraße wird sich zeigen, ob sich der Absteiger TuS Holsterhausen II von der 0:4-Backpfeife bei Helene II wieder erholt hat. Immerhin ließ TuSEM III mit einer Serie von zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage aufhorchen.

RuWa Dellwig II - Atletico Essen (So 13:00)
Um 13 Uhr muss Atletico bei RuWa II unter Beweis stellen, ob das 0:2 vorigen Sonntag gegen die Tgd. West III ein einmaliger Ausrutscher war, oder ob die Spanier wieder zu alter Stärke zurückfinden. Der ehemalige B-Ligist aus Dellwig steckt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in einer kleinen Ergebniskrise.

SC Türkiyemspor Essen II - SC Phönix Essen III (So 15:00)
Dass die Niederlagen gegen Helene II (2:4) und TuSEM III (3:4) für die Türken echte Wirkungstreffer waren, zeigte sich vorigen Sonntag beim mageren 1:1 in DJK Union Frintrop V. Gegen den SC Phönix III ist es mal wieder Zeit für einen Sieg.


DJK Eintracht Borbeck II - Ballfreunde Bergeborbeck II (So 12:45)
Nach der deutlichen 1:5-Klatsche bei der DJK Katernberg III ist die Borbecker Zweite das einzige Team ohne jeden Sieg. Sonntag gegen den Zwöften Ballfreunde II bietet sich die nächste Gelegenheit, daran etwas zu ändern.

Turngemeinde Essen-West III - DJK Katernberg 1919 III (So 12:30)
Bei der Tgd. West III wird sich zeigen, ob das 5:1 über Borbeck II für die Katernberger Dritte die Wende zum Besseren war.


Aufrufe: 06.11.2014, 08:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor