2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SpVgg Hacklberg kam nach einem 0:2 Rückstand und in Unterzahl gegen den FC Schalding zurück in die Partie und verdiente sich noch einen Punkt beim 2:2. F: Hönl
Die SpVgg Hacklberg kam nach einem 0:2 Rückstand und in Unterzahl gegen den FC Schalding zurück in die Partie und verdiente sich noch einen Punkt beim 2:2. F: Hönl

Hacklbergs Lucky Punch gegen Schalding

Herbst-Elf kommt nach 0:2 Rückstand und in Unterzahl zurück in die Partie +++ Baar-Treffer schockt Thyrnau/Kellberg +++ Bataven siegen im Stadtderby gegen die Eintracht

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag der A-Klasse Passau feierte der Primus aus Kirchberg v.W. einen späten 1:0 Erfolg im Heimspiel gegen die SG Nammering/Fürstenstein und bleibt somit weiter auf der Erfolgsspur. Die Verfolger patzten jedoch reihenweise: Der FC Schalding konnte beim Gastspiel in Hacklberg einen 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit retten und auch die SG Thyrnau/Kellberg gab beim Gastspiel in Straßkirchen einen Sieg in allerletzter Minute noch her. Nur der SV Rathsmannsdorf blieb fehlerfrei, denn die Elf gewann beim Heimspiel gegen den SV Oberpolling II mit 4:0.

FC Salzweg II - FC Ruderting II 2:6
Einen Kantersieg feierte der FC Ruderting II beim Gastspiel in Salzweg. Martin Winkler brachte den Gast bereits nach fünf Minuten in Führung, noch vor der Pause erhöhten Christoph Sedlberger und Vincent Friedl auf 3:0. Nach der Pause kamen die Hausherren durch Alexander Friedrich zwar zum 1:3, doch in der Schlussphase schlugen die Gäste erneut zu und erhöhten durch die Tore von Marco Wimberger,Martin Winkler und Tobias Wagner auf 1:6. Kurz vor Ende kamen die Hausherren durch Alexander Friedrichs zweiten Treffer noch zum 2:6 Endstand.


Schiedsrichter: Michael Sterner (Haselbach) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Martin Winkler (5.), 0:2 Christoph Sedlberger (12.), 0:3 Vincent Friedl (20.), 1:3 Alexander Friedrich (49.), 1:4 Marco Wimberger (70.), 1:5 Martin Winkler (76.), 1:6 Tobias Wagner (79.), 2:6 Alexander Friedrich (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Wagner (88./FC Ruderting II)


DJK Straßkirchen II - SG Thyrnau / Kellberg 1:1
Für eine Überraschung sorgen konnte die DJK Straßkirchen II beim Heimspiel gegen die SG Thyrnau/Kellberg. Philipp Landegl brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Front und es sah auch lange Zeit nach einem Sieg der Gäste aus, doch in der letzten Spielminute konnten die Hausherren durch den Treffer von Benjamin Baar noch den Ausgleich feiern und für eine Überraschung an diesem Spieltag sorgen.


Schiedsrichter: Michael Kirchinger (O'diendorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Philipp Landegl (30.), 1:1 Benjamin Baar (90.)


SV Rathsmannsdorf - SV Oberpolling II 4:0
Einen 4:0 Heimsieg feierte der SV Rathsmannsdorf im Heimspiel gegen den SV Oberpolling II. Matthias Hiel brachte die Hausherren nach einer knappen halben Stunde in Front, doch auch der Gast hätte gute Tormöglichkeiten gehabt und hätte seinerseits Chancen auf Tore gehabt. Nach dem Wechsel erhöhte Johannes Riesinger durch einen Doppelschlag auf 3:0. Für die Entscheidung sorgte Franz Haslinger, welcher mit seinem Tor nach einer guten Spielstunde die Partie entschied und das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben konnte.


Schiedsrichter: Oswald Unertl (Pleinting) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Matthias Hiel (28.), 2:0 Johannes Riesinger (47.), 3:0 Johannes Riesinger (50.), 4:0 Franz Haslinger (67.)


SG Preming - VfB Passau Grubweg 0:3
Die SG Preming musste im Heimspiel gegen die VfB Passau Grubweg schon früh in der Partie einen Rückstand hinterherlaufen, denn nach elf Minuten ging der Gast durch ein Eigentor begünstigt in Führung. Nach dem Seitenwechsel brachte Andreas Hugger durch einen Doppelpack den Gast auf die Siegesstraße und sorgte somit für die Heimniederlage der SG Preming.


Schiedsrichter: Manuel Lindner (Schalding) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Tobias Bredl (11. Eigentor), 0:2 Andreas Hugger (65.), 0:3 Andreas Hugger (85.)


SpVgg Hacklberg - FC Schalding 2:2
Die größte Überraschung an diesem Spieltag konnte die SpVgg Hacklberg erlangen, die sich in Unterzahl einen Punkt im Heimspiel gegen den FC Schalding erkämpfen konnten. Thomas Hidringer brachte den Gast in der 19. Minute in Führung und auch nach der Pause sah es zunächst gut aus, denn Petr Bohaty erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 0:2. In der Folge dezimierten sich die Hausherren durch zwei Ampelkarten und mussten mit neun Mann einen 0:2 Rückstand aufholen. In der Schlussphase zeigten die Hausherren jedoch Kampf und Mut und kamen durch Christopher Frisch zurück in die Partie. Kurz vor dem Ende der Partie erhielt die SpVgg Hacklberg einen Foulelfmeter zugesprochen und diesen verwandelte Tim Frehler zum 2:2 Ausgleich.


Schiedsrichter: Markus Weggel (Straßkirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thomas Hidringer (19.), 0:2 Petr Bohaty (47.), 1:2 Christopher Frisch (74.), 2:2 Tim Frehler (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Cristian Chis (50./SpVgg Hacklberg), Gelb-Rot gegen Thomas Walter (60./SpVgg Hacklberg/Grobes Foul), Gelb-Rot gegen Thomas Hidringer (92./FC Schalding/Meckern)


DJK-SV Kirchberg v.W. - SG Nammering/Fürstenstein 1:0
Weiter auf der Erfolgsspur befindet sich die DJK SV Kirchberg v.W., denn auch beim Heimspiel gegen die SG Nammering/Fürstenstein konnte der Primus einen Sieg verbuchen. Lange Zeit verteidigten die Gäste jedoch mit Mann und Maus und stellten den Primus vor eine schwere Aufgabe. Erst in der Schlussphase wurde der Primus durch einen Foulelfmeter begünstigt und diesen verwandelte Simon Schmidt zum 1:0, welches auch der Endstand in dieser Partie war.


Schiedsrichter: Helmut Bauhuber (Patriching) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Simon Schmidt (72. Foulelfmeter)


DJK Eintracht Passau - SC Batavia Passau 0:3
Die DJK Eintracht Passau musste beim Heimspiel gegen die SC Batavia Passau eine bittere 0:3 Pleite einstecken. Vor allem in Durchgang eins zeigte sich die Hager-Elf als deutlich bessere Mannschaft und ging durch Sami Nasir, Leo Keuchel und Aron Csizmadia bereits vor der Pause mit 3:0 in Front. Nach dem Wechsel spielten die Gäste die Führung ruhig runter und kamen nur selten defensiv in Bedrängnis gegen schwach aufspielende Hausherren, welche an diesem Nachmittag den Gästen aus der Innstadt nichts entgegenzusetzen hatten.


Schiedsrichter: Josef Weiss (Kirchberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sami Nasir (4.), 0:2 Leo Keuchel (12.), 0:3 Aron Csizmadia (35.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Reiter (84./DJK Eintracht Passau/Meckern)



Aufrufe: 013.10.2014, 10:56 Uhr
Renzo ObermeierAutor