2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Steffen Ziesche - 1.FC Heiningen
F: Steffen Ziesche - 1.FC Heiningen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gipfeltreffen in der Landesliga II

Topspiel zwischen dem 1.FC Heiningen und dem TSV Weilheim steht an.

Sir Alfred Hitchcock hätte die Dramaturgie des 27. Landesliga-Spieltags nicht spannender gestalten können: Bevor es beim 1. FC Heiningen zum Showdown der dominierenden Vereine (19:30 Uhr) kommt, kreuzen im Filder-Derby (18 Uhr) der Tabellenvierte SV Bonlanden und der Dritte TV Echterdingen die Klingen. Nicht genug: Am Sonntag spielt auch noch der Ranglistenfünfte SC Geislingen beim Sechsten Calcio LE. Die komplette Ligaprominenz von Platz eins bis sechs ist also unter sich und trifft in genau dieser Reihenfolge aufeinander.

Mit aufmerksamer Anspannung blickt die Landesliga 2 am Freitagabend nach Heiningen. 13 Spieltage der laufenden Saison führte das „Black&Yellow“-Team die Konkurrenz an. Nun schon zum zwölften Mal heißt der Primus: TSV Weilheim. Bei einem Spiel weniger und vier Punkten mehr auf dem Konto haben die Teckstädter derzeit die Nasen klar vorne. Bestehen Trainer Hübbes Schützlinge jetzt die Prüfung beim Voralb-Club, sind sie kaum noch vom Meisterkurs abzubringen. FCH-Headcoach Tobi Flitschs Männer haben wohl eine der letzten Chancen, dem TSV näher auf den Pelz zu rücken, bzw. wollen den zweiten Platz im Tableau, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Verbandsliga berechtigt, absichern.

Mehr Landesliga-Spitzenfußball geht nicht: Also am Freitagabend nichts wie hin zum Heininger Sportpark! Dramatik pur ist vorprogrammiert. „Kotti’s LeckerSchmecker-Gourmetgrill“ bewirtet in bestens bekannter Qualität und Manier.

Freitag, 17.04.2915, 19:30 Uhr – Landesliga 2, 27. Spieltag – Sportpark Heiningen

1. FC Heiningen - TSV Weilheim

Aufrufe: 015.4.2015, 17:31 Uhr
M. O. Merz | 1.FC HeiningenAutor