2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Ob der nicht schon im Aus war? Beim Wintercup trifft RWO Alzey nach dem Auftaktsieg gegen Mauchenheim nun auf SG Kibo/Orbis. F: Wolff
Ob der nicht schon im Aus war? Beim Wintercup trifft RWO Alzey nach dem Auftaktsieg gegen Mauchenheim nun auf SG Kibo/Orbis. F: Wolff

Gipfeltreffen beim Wintercup in Spiesheim

Nächste Spiele beim Wintercup stehen an +++ SG Kibo/Orbis trifft auf RWO Alzey

SPIESHEIM Die SG Kibo/Orbis hält den Ball flach, wie Otmar Müller berichtet: „Sie will beim Wintercup nur ein viertes Spiel, durchaus auch das um Platz drei“, so der Erbes-Büdesheimer, der sich bei dem westpfälzischen Bezirksligisten als Betreuer engagiert. Ob es vielleicht sogar das Finale am Sonntag wird, entscheidet sich mit am heutigen Mittwochabend um 20 Uhr. Dann trifft sie im zweiten Vorrundenspiel auf den Topfavoriten RWO Alzey.

Die Volkerstädter hatten am zurückliegenden Sonntag mit Personalsorgen zu kämpfen, spielten beim 1:1 gegen Alsenztal sogar nur mit zehn Mann. RWO-Coach Tino Häuser: „Für Mittwoch rechne ich mit einer entspannteren Personallage“. Unter anderem baut er auf das Comeback von Oliver Rapp, der aus erfreulichem Grund zuletzt fehlte: Er ist Papa geworden.

Die SG Kibo und RWO Alzey hatten ihre Auftaktbegegnungen in Spieshiem gewonnen. Sie sind die ranghöchsten Teilnehmer beim Wintercup, der nun zum zehnten Mal ausgetragen wird.

Im zweiten Spiel der Gruppe B stehen sich bereits um 18 Uhr Schwarz-Weiß Mauchenheim und die TSG Gau-Bickelheim gegenüber.



Aufrufe: 08.2.2017, 08:00 Uhr
Claus RosenbergAutor