2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Am kommenden Wochenende wird es für den TSV Neudrossenfeld von Trainer Detlef Hugel ernst. Zur Generalprobe gab es jetzt einen 2:0-Sieg gegen die SpVgg Selbitz.F: Mularczyk
Am kommenden Wochenende wird es für den TSV Neudrossenfeld von Trainer Detlef Hugel ernst. Zur Generalprobe gab es jetzt einen 2:0-Sieg gegen die SpVgg Selbitz.F: Mularczyk

Gelungene Generalproben

ASV Pegnitz bezwingt Bayernliga-Aufsteiger Burglengenfeld, Neudrossenfeld Klassenkamerad Selbitz

Verlinkte Inhalte

Es waren gelungene Generalproben vor dem Punktspielstart in der Landesliga Nordost am kommenden Wochenende: Der ASV Pegnitz behielt gegen den Bayernliga-Aufsteiger ASV Burglengenfeld knapp, aber verdient 1:0 die Oberhand, Ex-Bayernligist TSV Neudrossenfeld entschied beim Sportfest in Gösmes den Vergleich mit seinem Klassenkameraden SpVgg Selbitz 2:0 für sich.

TSV Neudrossenfeld – SpVgg Selbitz 2:0 (2:0)
Der Neudrossenfelder Coach Detlef Hugel hatte keinen Grund zum Meckern. „Wenngleich ich das Team etwas durchgemischt hatte, war es ein gelungener Test vor dem Start am kommenden Freitag.“ Es war vor allem im ersten Durchgang ein Vergleich auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften Gelegenheiten hatten. Doch stand die Neudrossenfelder Deckung trotz des Fehlens von Abwehrchef Steffen Taubenreuther sicher. „Und was mit besonders gefallen hat, war wieder die Effektivität, die wir im Angriff gezeigt haben“, lobte Hugel. Denn Schuberth und Jahrsdörfer nutzten ihre ersten Chancen gleich zu einer beruhigenden 2:0-Führung. Im zweiten Abschnitt war dann der Substanzverlust hüben wie drüben zu bemerken. Schließlich hatten beide Mannschaften kurz vorher noch Pokalspiele zu bestreiten. Die Neudrossenfelder gewannen – wie gemeldet – am Freitag beim SV Friesen mit 3:1, während die Selbitzer erst tags zuvor den Bayernligisten SpVgg Bayern Hof mit 3:1 aus dem Wettbewerb kegelten. Tormöglichkeiten blieben bis zum Schluss Mangelware.
TSV Neudrossenfeld: Obwandner – Schatz, Zapf, Jahrsdörfer, Opfermann (70. Pajonk), Dießenbacher, Lämmert, Moore, Schuberth, Brand, Vogel (74. Lattermann).
Tore: 1:0 Schuberth (16.), 2:0 Jahrsdörfer (19.).


ASV Pegnitz – ASV Burglengenfeld 1:0 (1:0)
Nach interessanten 90 Minuten entschied der ASV Pegnitz sein letztes Vorbereitungsspiel knapp für sich. Das Team von Heiko Gröger dominierte den ersten Durchgang deutlich und versäumte es, eher in Führung zu gehen. Bevor Simon Gräf fast mit dem Halbzeitpfiff zum bereits entscheidenden 1:0 traf, hatten Florian Kretschmer, Felix Mellinghoff und Gräf sehr gute Einschussmöglichkeiten überhastet vergeben. Nach dem Wechsel fand sich der Bayernliga-Aufsteiger weit besser zurecht. Rudolf Pfaffenroth und Stefan Schnaus (66.) hatten innerhalb weniger Sekunden den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, scheiterten aber. Doch auch die Gastgeber hatten noch eine Gelegenheit, um ihren Vorsprung auszubauen. In der Schlussminute scheiterte allerdings Yannick Podgur an Marco Epifani im Burglengenfelder Gehäuse.
ASV Pegnitz: Kausler – Müller, Mellinghoff, Gräf (62. Jordan), Podgur, D. Wölfel (55. Haas, 62. Kaller), A. Wölfel, Eckert, Otto, Kretschmer, Scharrer.
Tor: 1:0 Gräf (44.). wn

Info: Am Freitag um 19 Uhr wird es für die Neudrossenfelder im Nachbarderby beim SSV Kasendorf ernst, zwei Tage später stellen sich die Schulstädter um 17.30 Uhr beim Baiersdorfer SV vor.

Aufrufe: 013.7.2015, 08:11 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor