2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Geestemünde rettet sich vor Abstiegsplatz

3:2-Sieg gegen ATSV Sebaldsbrück

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Der ESC Geestemünde II zeigte in der Bezirksliga-Bremen Moral und feierte am Ende nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg gegen den ATSV Sebaldsbrück. Damit hat sich die Elf Luft im Abstiegskampf verschafft.

„Ich bin zufrieden. Wir haben jetzt acht Punkte auf dem Konto. Bei einer Niederlage wären wir auf einen Abstiegsplatz gerutscht“, freute sich Trainer Kai Künning über den zweiten Saisonsieg des Aufsteigers, der zunächst zwei Treffer von Anil Yücel (21./44.) hinnehmen musste. Doch Pascal Gummersbach holte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Christian De Vries den Hammer raus und traf aus 30 Metern in den Torwinkel.

„Das war ein Tor der Marke Tor des Jahres. Der Treffer war die erste Möglichkeit von uns. Bis zur Pause hat meine Mannschaft ganz schwach gespielt“, betonte Künning, der in der Halbzeitpause mit deutlichen Worten seine Männer wachrüttelte.

Mit einem Linksschuss glich Kapitän Jan Karstens zum 2:2 in der 62. Minute aus. Der ESC setzte auf dem GSC-Platz nach und belohnte sich mit dem 3:2 (73.) durch Pascal Gummersbach. „Über 90 Minuten gesehen war die Leistung okay“, so Künning.

Lehe-Spaden holt einen Punkt

Während der SC Lehe-Spaden Tabellenführer SG Findorff ein torloses Remis abtrotzte, musste der FC Sparta beim FC Huchting eine 0:3-Niederlage einstecken und bleibt weiter ohne Punktgewinn am Tabellenende. Die Bremerhavener mussten Mitte der ersten Halbzeit einen Doppelschlag durch Nico Michels (23.) und Pascal Busch (24.) einstecken. Danach versuchte die Elf von Trainer Michael Apholz alles, bis Noel Bock zehn Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Nuh Ömer Dokcan mit dem 3:0 für die Huchtinger alles klar machte. Am Sonnabend empfangen die Spartaner an der Pestalozzistraße Aufsteiger ESC Geestemünde II zum Derby. Dann soll und muss der Knoten endlich platzen, ansonsten geht die Talfahrt des Traditionsverein in Richtung Kreisliga weiter. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 010.10.2016, 18:41 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor