2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schmidt
F: Schmidt

Apholz legt Traineramt beim FC Sparta nieder

Nach dem Fall von der Bremenliga in die Kreisliga: FC Sparta plant Wiederaufstieg mit neuem Trainer

Bremerhaven. Der FC Sparta Bremerhaven stellt sich nach dem sportlichen Fall binnen zwei Jahren von der Bremen-Liga in die Kreisliga Bremerhaven neu auf und muss dabei auf Michael Apholz als Trainer verzichten.

Apholz wird dem Verein aber in der Vorstandsarbeit erhalten bleiben. Sein Nachfolger auf der Trainerbank wird Joao Oliveira, der bislang die Damenmannschaft und die zweite Herren trainiert hat.

„Michael Apholz hat zwei sehr schwere Jahre beim FC Sparta hinter sich und wurde von Teilen der Mannschaft in Stich gelassen. Viele dieser Spieler, die schon während der abgelaufenen Saison nicht zuverlässig waren, haben den Verein verlassen. Nur wenige zeigen Charakter und wollen helfen“, erklärt Spartas Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Otto. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand habe sich Apholz (Foto) nun zum Rückzug entschieden, so Otto, der betont: „Es ist keine Trennung im Bösen. Michael Apholz wird auch weiter Teil des FC Sparta bleiben und uns bald in der Vorstandsarbeit unterstützen.“

Spartas Zweite rückt auf

Sein Nachfolger Joao Oliveira wird von Patryk Solecki unterstützt, der sich um organisatorische Belange und ums Torhütertraining kümmern wird. Zusammen sollen sie den FC Sparta idealerweise direkt wieder in die Bezirksliga führen. Dabei werden sie auf Oliveiras bisherige Mannschaft, die zweite Herren des FC Sparta, setzen. Aus dem ehemaligen Bezirksligakader bleiben neben Solecki nur Dominique Hempel, Vilson Berisha, Constantin Klempow, Adnan Alhamadi und Florian Koschecknick. Zudem stoßen noch vier A-Junioren-Spieler zum Team. (pas)

Aufrufe: 027.6.2017, 18:34 Uhr
FuPa Bremerhaven / Dennis PaaschAutor