2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Ganderkesee will aus dem Abstiegsstrudel raus

Verlinkte Inhalte

Für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Ganderkesee geht es im Kellerduell an diesem Sonntag (14 Uhr/Sportplatz Immerweg) gegen den BV Bockhorn ...
um viel.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Lachmund kämpft nach einer bisher durchwachsenen Saison gegen den Abstieg in die Kreisliga. Der Tabellenzwölfte konnte in den letzten fünf Partien zwar acht Punkte einfahren, liegt aber mit nur drei Punkten Abstand gefährlich nah an der Abstiegsregion. Dazu kommt, dass es in der Tabelle ohnehin eng zu geht. "Das werden interessante Wochen", so Trainer Lachmund. Denn zwischen dem Tabellensiebten FC Rastede und dem VfL Oldenburg II (14.) liegen nur sieben Punkte. Drei Punkte wären daher enorm wichtig für das Lachmund-Team, um sich nach unten hin etwas frei zu schaufeln. Im Hinspiel Anfang Oktober setzte sich Ganderkesee knapp mit 3:2 durch.

Nach einem Blitzstart des TSV legte Bockhorn zwei Treffer nach, ehe Lachmunds Männer die Partie durch ein Tor von Christoph Stolle kurz vor Schluss für sich entscheiden konnten. "Wir freuen uns und haben Bock auf das Spiel, wir haben gute Erinnerungen an das Hinspiel", sagt Lachmund zur Partie gegen den BV Bockhorn. Insgesamt blicke er mit einem guten Gefühl auf das Wochenende.

"Wir nehmen Bockhorn aber ernst und gehen mit dem nötigen Respekt an die Sache ran", erklärt der TSV-Trainer, denn die Bockhorner haben mit zwei Siegen in Folge einen kleinen Lauf. Verzichten muss Lachmund indes auf das Quartett Bryan-Lee Garcia, Fabian Mucker (Schulterverletzung), Sascha Reppel (muskuläre Probleme) und Selim Kaya (Reha nach Knie-OP). "Natürlich werden die Jungs uns fehlen, aber ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Qualität hat, um die Ausfälle erfolgreich wegzustecken", erklärt der Coach.

Aufrufe: 016.4.2016, 05:25 Uhr
Volkhard PattenAutor