2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sein Tor zur 1:0-Führung reichte nicht: Manuel Carrilho und der TSV Ganderkesee verloren bei GVO 1:2. Piet Meyer
Sein Tor zur 1:0-Führung reichte nicht: Manuel Carrilho und der TSV Ganderkesee verloren bei GVO 1:2. Piet Meyer

Ganderkesee verlässt nach Ausgleichstreffer der Mut

Verlinkte Inhalte

58 Minuten lang dominierten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Ganderkesee die Partie bei GVO Oldenburg und führten durch ein Tor von Manuel ...
Carrilho auch verdient 1:0. Dann traf Tammo Künkenrenken zum Ausgleich, und die Gäste wirkten bis zum Schluss wie ein ausgeknockter Boxer.

"Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die erste Halbzeit haben wir klar dominiert, doch nach dem 1:1 ging nichts mehr", beklagte TSV-Trainer Daniel Lachmund den eklatanten Leistungsabfall seiner Spieler bei der 1:2 (1:0)-Niederlage.

Dabei hatte seine Elf eine starke erste Halbzeit hingelegt. Schon in der ersten Minute hatte Robin Ramke die Chance zum 1:0, sein Schuss aus der rechten Strafraumhälfte strich knapp am linken Pfosten vorbei. Auch danach hatten die Gäste die Osternburger mit ihrem aggressiven Mittelfeldpressing sicher im Griff und zwangen GVO so zu langen Bällen, die alle in der TSV-Abwehr hängen blieben. In der 36. Minute erzielte Manuel Carrilho den verdienten Führungstreffer für die Lachmund-Elf. Nach einem Zuspiel stand er frei im Fünfmeterraum und schob den Ball an GVO-Schlussmann Lasse Dworczak vorbei ins Netz.

Nach einer heftigen Pausenpredigt durch ihren Trainer Ralf Voigt kamen die Osternburger wie ausgewechselt aus der Kabine. Die ersten Angriffe verpufften noch wirkungslos, die erste gute Torchance des GVO war dann gleich der schwere Wirkungstreffer. Aleksandr Sukalo passte den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, Tammo Künkenrenken ließ mit seinem Schuss aus zwölf Metern ins linke Eck dem TSV-Keeper Christian Klattenhoff keine Chance. Danach drängte GVO vehement. Beim 2:1 überlief Jonas Brüggemann auf der linken Außenbahn seine Gegenspieler, passte flach in den Strafraum und Tristan Gröck brauchte nur noch den Fuß hinhalten.

Aufrufe: 028.9.2015, 05:34 Uhr
Manfred MietzonAutor