2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Ganderkesee verliert in Heidmühle

Verlinkte Inhalte

Seine Auswärtsschwäche hat der TSV Ganderkesee in der Fußball-Bezirksliga erneut nicht ablegen können. Beim allerdings klar favorisierten ...
Tabellenzweiten Heidmühler FC hinterließ die Elf von Trainer Daniel Lachmund am Sonntagnachmittag durchaus einen ordentlichen Eindruck. Unter dem Strich stand allerdings eine 1:3 (0:2)-Niederlage.

Eine Woche vor dem Derby gegen den Tabellenführer und großen Meisterschaftsfavoriten Atlas Delmenhorst wollte sich der TSV in Heidmühle bei einem weiteren Spitzenteam so teuer wie möglich verkaufen. "Dies gelang auch über weite Strecken. Wir haben kaum Chancen zugelassen", sagte Lachmund. Der kleine Schönheitsfehler waren die individuellen Patzer seiner Spieler, die Heidmühle auch konsequent bestrafte. Beim ersten Gegentreffer bekam die Ganderkeseer Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone weg, so dass HFC-Torjäger Jascha Meine aus 20 Metern zum Schuss kam (16.). Dem 0:2 von Nikolai Kück (39.) ging ein Fehler des in den vergangenen Begegnungen zuverlässigen Torhüters Christian Klattenhoff voraus. "Das war beide Male Selbstverschulden", räumte Lachmund ein.

Manuel Carrilho löste mit seinem Anschlusstor nach feinem Zuspiel von Sven Apostel noch einen Jubelschrei beim Ganderkeseer Anhang aus (61.). Die Hoffnungen der Gäste auf ein Remis erstickte allerdings Meine eine Viertelstunde vor dem Ende mit seinem zweiten Tor zum 3:1 im Keim. Lachmund machte hinter die Partie schnell einen Haken. "Der Sieg für Heidmühle war verdient, die waren spielerisch besser. Nun freuen wir uns auf das Duell gegen Atlas", blickte der TSV-Trainer auch gleich nach vorne.

Aufrufe: 09.11.2015, 05:37 Uhr
Guido FinkeAutor