2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Ganderkesee muss improvisieren

Verlinkte Inhalte

Von einer Drucksituation möchte Daniel Lachmund, Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Ganderkesee, derzeit nichts hören. "Wir haben in ...
dieser Saison noch zu viel Zeit, um von Druck zu sprechen", sagt der 35-Jährige. Dennoch weiß auch er, dass das bevorstehende Punktspiel beim TV Esenshamm (Sonntag, 15 Uhr) als wichtig einzustufen ist. Beide Mannschaften haben nach den ersten beiden Spieltagen keinen Punkt auf dem Konto und stehen auf Abstiegsplätzen.

"Esenshamm hat trotzdem keine schlechte Mannschaft", weiß Lachmund und verweist auf den erfahrenen Stürmer Bünyamin Kapakli oder Kapitän Norman Preuß. Allerdings konnte Kapakli in den ersten beiden Spielen seine Torgefahr noch nicht unter Beweis stellen, denn sowohl im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Frisia Wilhelmshaven (0:3) als auch gegen den TSV Abbehausen (0:3) erzielte seine Mannschaft keinen Treffer.

Bei seiner Aufstellung ist Lachmund erneut zum Improvisieren gezwungen, denn neben den Langzeitverletzten sowie dem gesperrten Timur Nakip gibt es urlaubsbedingt weitere Ausfälle. "Die werden wir mit Spielern aus der A-Jugend und der U23 aber auffangen. Alle hauen sich im Training voll rein und genießen mein volles Vertrauen", ist sich der Trainer sicher.

Aufrufe: 022.8.2015, 05:41 Uhr
Michael HillerAutor