2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Schnellcheck mit dem TuS Bad Arolsen

Ein Trainergespann mit Sergej Schwabauer und Alexander Jarotschkin übernimmt bei den Residentstädtern

In unserem FuPa Nordhessen Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute stellt sich Carsten Strippel, Vorsitzender des Gruppenligisten TuS Bad Arolsen den Fragen unserer Redaktion.


Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?
Vor der vergangenen Spielzeit war das Saisonziel "Klassenerhalt". Dieser konnte bereits Anfang Mai gefeiert werden und so blicken wir auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Höhen und Tiefen zurück.
Gerne hätten wir auf Ergebnisse wie das 2:11 in Wabern verzichtet, aber unter dem Strich ist Platz 9 in der Endtabelle sehr zufriedenstellend.

Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?
Als Neuzugänge für unsere 1. Mannschaften konnten wir Mario Sek von der SG Rhoden/Schmillinghausen gewinnen, der den Platz zwischen den Pfosten einnehmen möchte. Außerdem wurde Dominik Lüdtke vom FSV Dörnberg verpflichtet, der in den ersten Auftritten im neuen Trikot einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Da bis Valerie Fenske, den es zum Ligakonkurrenten SSG Ense/Nordenbeck gezogen hat, alle Spieler gehalten werden konnten, gehen wir mit einer eingespielten Truppe in die neue Spielzeit.
Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Als größte Neuerung im Verein ist sicherlich der Wechsel auf dem Trainerposten zu nennen. Unser langjähriger Trainer Uwe Schäfer verlies den Verein in Richtung SC Willingen in die Verbandsliga. Beerbt wird er vom Trainergespann Sergej Schwabauer und Alexander Jarotschkin. Wie jeder andere Trainerwechsel auch, bringt auch dieser eine neue Spielphilosophie, Ansichten und diverse Änderungen mit sich, auf die sich die Spieler und das Umfeld noch einstellen müssen.
Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt? Auch in diesem Jahr möchten wir natürlich wenig mit dem Abstieg zu tun haben und streben einen Platz im gesicherten Mittelfeld an.
Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf? Ich persönlich glaube, dass die SG Bad Wildungen/Friedrichstein und die Eintracht aus Baunatal eine gute Rolle spielen werden. Ebenso ist dem TSV Altenlotheim und dem TSV Mengsberg viel zuzutrauen.
Aufrufe: 021.7.2015, 18:17 Uhr
Markus KnauerAutor