2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FuPa-Rückpass: GL Gießen/Marburg

+++ Jeden Dienstag drei Spieltage in der Rückschau +++ Heute die Spieltage 16 bis 18 +++

Verlinkte Inhalte

Der Winter hat seinen Schleier über FuPa-Mittelhessen gelegt. Die heimischen Grünflächen liegen unbespielt brach, immerhin in der einen oder anderen Sporthalle wird noch rege gekickt. Damit die lokalen Fußball-Enthusiasten nicht dem gemeinen Winter-Blues verfallen, blicken wir Woche für Woche auf den Hinrundenverlauf in einigen ausgewählten Ligen zurück. Jeden Tag eine andere mittelhessische Liga, jeden Tag die Rückblende auf jeweils andere Spieltage! FuPa Mittelhessen bringt den Schnee zum schmelzen – hier unser FuPa-Winterdienst

16.Spieltag:

Und weiterhin marschieren Kinzenbach und Wieseck im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Diesmal fahren beide 2:1-Erfolge ein. In Langenaubach muss die Weinecker-Truppe nach Werners Führungstreffer nach 77 Minuten den Ausgleich hinnehmen, doch Tommy Rieds Treffer sichert nur drei Minuten später doch noch den Auswärtssieg. In Wieseck ist erneut Kadri Taskin der Matchwinner für seine Farben. Beide Treffer steuert der TSG-Angreifer zum Heimsieg über Bauerbach bei. Dahinter positionieren sich Steinbach, die gegen Cleeberg einen knappen 1:0-Sieg einfahren und der SC Waldgirmes, der beim 4:0 gegen Homberg/Ober-Ofleiden erneut nichts anbrennen lässt. Eine weitere bittere Heimschlappe muss BG Marburg beim 1:2 gegen Waldsolms hinnehmen. Waldemar Koch lässt die Gäste dank seines Doppelpacks jubeln. Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf muss auch Aufsteiger Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld verkraften. Zuhause setzt es gegen den Konkurrenten aus Naunheim eine 1:2-Heimniederlage, durch die die Antschischkin-Truppe langsam, aber sicher den Anschluss zu verlieren droht. Einen wichtigen Erfolg feiert dagegen im zweiten Kellerduell die SG Obbornhofen/Bellersheim. Marco Hartig gelingt gegen Wetter der goldene Treffer zum 1:0.

17.Spieltag:

Das Wetter macht in Ederbergland und Kinzenbach das Spielen unmöglich. Heftige Regenfälle in der Nacht vor der Partie verhindern das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen zwischen der SGK und Wieseck und auch Ederberglands Auftritt gegen Waldgirmes. Beide Partien müssen Anfang April nachgeholt werden. Gespielt wird in Wetter, wo der heimische VfB trotz zweifacher Führung am Ende mit leeren Händen dasteht. Steinbach dreht durch Treffer von Schneider und Häußer die Partie, siegt mit 3:2 und bleibt zumindest erster Verfolger des spielfreien Spitzenduos. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf fährt der FC Cleeberg ein. Mit 3:1 setzen sich die Schützlinge von Trainer Tim Platt im Heimspiel gegen den FSV Buchenau durch. Der starke Sebastian Kaiser bringt den FCC mit seinem 2:1 nach 81 Minuten auf die Siegerstraße, Alexander Lange macht mit dem 3:1 in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Nach einer guten und torlosen ersten Hälfte bricht Laubach in Bauerbach nach dem Wechsel ein, verliert mit 0:4 und bleibt weiterhin ohne jeglichen Auswärtspunkt. Wie bereits im letzten Auswärtsspiel muss sich die SG Obbornhofen/Bellersheim erneut in letzter Minute geschlagen geben. Andre Gunkelmann netzt für seine Homberger in der Nachspielzeit und schickt die Niestatek-Truppe mit seinem 1:0 ins Tal der Tränen.

18.Spieltag:

Rückrundenauftakt…und das bereits im November. Die Auswärts-Punktlos-Serie von Aufsteiger Laubach geht weiter. Das 0:3 bei der SG Kinzenbach ist aber natürlich alles andere als überraschend. Überraschend dagegen kommt die Niederlage der TSG Wieseck in Langenaubach, wodurch die Kaliampos-Truppe die Tabellenführung einbüßt. Zum Matchwinner avanciert SSV-Routinier Karsten Pomplun, der im Tor über sich hinauswächst und tolle Paraden zeigt. Endgültig sichert der Keeper seinem Team den Überraschungssieg durch einen gehaltenen Elfmeter in Minute 95. Waldgirmes müht sich zu einem 1:0-Arbeitssieg gegen Naunheim, den erst ein Elfmetertreffer von Mario Schappert nach 81 Minuten sichert. Im Abstiegskampf muss Obbornhofen die nächste bittere Pille schlucken und unterliegt zum dritten Mal in Folge in einem Auswärtsspiel in der Nachspielzeit. Diesmal sorgt Ederberglands Japaner Iori Shintani für den „Last-Minute“-KO der Niestatek-Truppe, die nun ebenfalls langsam den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verliert. Neben Obbornhofen, Laubach und Naunheim bleibt auch Wetter nach dem 1:3 in Buchenau an diesem Spieltag ohne Punkte, Cleeberg trotzt den Blau-Gelben aus Marburg beim 0:0 immerhin einen Zähler ab. Gleiches gelingt Homberg/Ober-Ofleiden beim 1:1 gegen das Spitzenteam aus Steinbach. Die TSF Heuchelheim besiegt daheim die SG Waldsolms nach Treffern von Michael Rohde mit 2:0 und startet erfolgreich in die Rückserie. Der Coup des Spieltages gelingt neben Langenaubach auch Aufsteiger Kirchhain, der beim so ambitioniert in die Saison gestarteten Bauerbachern mit 5:2 triumphiert und dabei nach einer guten Stunde bereits eine 5:0-Führung inne hat.

Aufrufe: 010.2.2015, 11:00 Uhr
Marc SteinertAutor