2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Gegen Marialinden müssen Jetgzon Krasniqi (vorn) und der TuS Oberpleis ran. Foto: Henry
Gegen Marialinden müssen Jetgzon Krasniqi (vorn) und der TuS Oberpleis ran. Foto: Henry

Für Mondorf wird

Weil einige Spieler lange arbeiten, bleibt kaum Zeit zum Aufwärmen

Verlinkte Inhalte

Auch in der Fußball-Landesliga absolvieren die Clubs eine "englische Woche". Am heutigen Mittwoch muss der TuS Mondorf (beim CfR Buschbell Munzur) als einziger Kreisvertreter reisen, während der TuS Oberpleis (gegen den TuS Marialinden), der Siegburger SV (FC Pesch) und der FV Bad Honnef (SpVg. Frechen) Heimvorteil genießen. Anstoß ist jeweils um 19.30 Uhr.

Bad Honnefer FV 1919 - SpVg Frechen 20 (Mi 19:30)

Schiedsrichter: Laura Duske (1. FC Köln)

Auf dem Kunstrasenplatz an der Schmelztalstraße erwartet der HFV heute Abend die aus der Staffel 2 gewechselte SpVg Frechen 20, die am Sonntag mit dem 6:3 gegen den SV Deutz auf sich aufmerksam machte. "Auch wenn das sicher ein starker Neuling ist, müssen wir die Gelegenheit nutzen, die Niederlage in Pesch wieder geradezubiegen", macht HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend deutlich, was er und Trainer Lothar Paulsen von der Mannschaft fordern.



Siegburger SV 04 - FC Pesch 1956 (Mi 19:30)

Schiedsrichter: Sitki Yigitbasi (Hohkeppel)

"Das ist ein Team, das ich nicht kenne", kann Kinan Moukhmalji, der Trainer des neuen Spitzenreiters Siegburger SV, den FC Pesch nur schlecht einschätzen. Nach zwei Siegen hat sein Team aber allen Grund, selbstbewusst den nächsten Gast im Walter-Mundorf Stadion zu empfangen. Der verletzte Mittelstürmer Julian Fälber wird wohl noch einmal zuschauen müssen.



TuS 05 Oberpleis - TuS Marialinden 1946 (Mi 19:30)

Schiedsrichter: Patrick Seul (Bayer 04)

Auf die Stabilität der Defensive baut der Sportdirektor des TuS Oberpleis, Kajo Miebach, auch gegen den TuS Marialinden. Von der Statistik her müsste er sich ohnehin keine Sorgen machen. Von den vergangenen acht Begegnungen gewann der TuS vier und spielte vier Mal unentschieden. Wieder im Kader ist nach seiner Sperre Armin Roßner.



CfR Buschbell/Munzur 1926 - TuS Mondorf 1920 (Mi 19:30)

Schiedsrichter: Osamu Akasaka (Lindenthal)

Kritik an der Ansetzung des für seinen Verein ungünstigen Mittwochspieltages übt der 2. Vorsitzende und Abteilungsleiter Fußball des TuS Mondorf, Martin Krämer, dessen Klub beim CfR Buschbell Munzur antreten muss. Wie der Nachbarverein Frechen 20 bestreitet auch der Aufsteiger seine Heimspiele im Sportpark Frechen. "Wir haben einige Spieler, die lange arbeiten müssen. Für die wird es schwierig, pünktlich anzureisen und sich vernünftig warm zu machen", so Krämer.

Der Spieltag: Worringen - Deutz (19 Uhr), Oberpleis - Marialinden, Homburg-Nümbrecht - Lindlar, Siegburg - Pesch, Bad Honnef - Frechen, Endenich - Merten, Buschball Munzur - Mondorf (alle 19.30 Uhr), Rheinbach - Wiehl verlegt auf 27. September

Aufrufe: 026.8.2015, 11:30 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor