2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit 2:5 in die Knie gezwungen: Der FSV Altdorf gegen Sinzheim. | Foto: Uli Knoerr
Mit 2:5 in die Knie gezwungen: Der FSV Altdorf gegen Sinzheim. | Foto: Uli Knoerr

FSV Altdorf missglückt gegen Sinzheim die Heimpremiere

2:5-Niederlage gegen den SVS +++ Altdorf beklagt zwei verletzte Spieler

Verlinkte Inhalte

Es war ein verpatztes erstes Heimspiel für den FSV Altdorf, der trotz zwischenzeitlichem Ausgleich der Offensivkraft der Gäste nicht gewachsen war. Schlimmer als die Niederlage wiegen jedoch die Verletzungen von Felix Pietrock und Matti Häcker.
Während sich Pietrock früh eine Muskelverletzung zuzog, wurde Häcker in der Schlussminute durch ein unnötig hartes Einsteigen eines Gästestürmers auf Höhe des FSV-Strafraums am Bein verletzt. Den ersten Altdorfer Fehler nutzten die Gäste gleich zum Führungstreffer (17.), mit der zweiten Chance war nach 24 Minuten bereits das 0:2 gefallen. Trotz des Rückstandes blieb der FSV im Spiel und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem Ausgleich durch Spielertrainer Christoph Oswald.


Anfangs der zweiten Halbzeit gelang dann gar der 2:2-Ausgleich durch einen schönen Schuss von Christian Zimny. Die Gäste schlugen aber schnell zurück und dann noch zweimal eiskalt zu, am Ende stand ein klarer Sinzheimer Sieg. "Wir haben in entscheidenden Phasen zweimal nicht aufgepasst und das reicht so einem guten Gegner wie dem SV Sinzheim", so Oschwald danach.

FSV Altdorf - SV Sinzheim 2:5 (1:2)
FSV Altdorf: Werner, Mösch, Schwarz (46. Zimny), Schacht, Häcker, Oswald, Mirabile, Felix Pietrock (8. Stückle), Fabian Pietrock (65. Kremer), Karl, Rheinberger. Tore: 0:1 Müller (17.), 0:2 Merkel (24.), 1:2 Oswald (45.), 2:2 Zimny (52.), 2:3 Büchel (55.), 2:4 Holl (78.), 2:5 Büchel (80.). Zuschauer: 200.
Aufrufe: 017.8.2014, 22:00 Uhr
mo (BZ)Autor