2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Euskirchener Nachwuchskicker Alex Placzek (rechts) gewinnt das Laufduell gegen seinen Bonner Gegenspieler. Die letztliche Niederlage kann er aber nicht verhindern., Foto: Steinicke
Der Euskirchener Nachwuchskicker Alex Placzek (rechts) gewinnt das Laufduell gegen seinen Bonner Gegenspieler. Die letztliche Niederlage kann er aber nicht verhindern., Foto: Steinicke

Frühes Gegentor leitet Pleite ein

Die U 14 der ETSC liegt gegen den Bonner SC schon früh zurück und verliert

. SF Troisdorf — Euskirchener TSC 2:6 (1:0). Die A-Junioren-Fußballer des Euskirchener TSC haben den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Im Mittelrheinliga-Duell bei den Sportfreunden Troisdorf kam der ETSC-Nachwuchs zu einem deutlichen 6:2-Erfolg. Diesen haben die Euskirchener aber vor allem ihrer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu verdanken.

Denn der ETSC war nach einem eher mäßigen Auftritt und einem Gegentreffer nach etwa einer halben Stunde mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause gegangen. Doch das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Was auch immer ETSC-Trainer Frank Molderings in der Pause sagte, es müssen die richtigen Worte gewesen sein. Seyhan Adigüzel erzielte in der 54. Minute zunächst den Ausgleich. Nur zwei Minuten später drehte Torjäger Alexander Eppink die Partie — der ETSC führte mit 2:1. Patrick Hill erhöhte sogar auf 3:1 (65.), doch die Partie war noch nicht entschieden: Die Troisdorfer verkürzten nämlich noch einmal (77.).

Doch nur wenig später sorgte Eppink mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung (84.). Seine Euskirchener Teamkollegen Sahan Sah Özen (88.) und Bennet Maraun (90.) erhöhten schließlich noch auf 6:2. „Wir machen aus unserer personellen Situation sehr viel gutes”, meinte Molderings, dessen Equipe dank des Erfolgs den Vorsprung auf die Abstiegsränge ausbauen konnte und auf den vierten Tabellenplatz kletterte.

BW Kerpen — TuS Zülpich 2:1 (1:1). Die A-Junioren des TuS Zülpich haben ihre Bezirksliga-Partie (Staffel 2) bei BW Kerpen mit 1:2 verloren. Dabei war den Schützlingen von TuS-Trainer Jörg Frings eine Art Traumstart gelungen: In der 19. Minute brachte Maximilian Patt die Zülpicher in Führung. Diese währte fast bis zum Pausenpfiff, doch in der 41. Minute gelang den Platzherren der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Kerpener, die mit ihrem zweiten Tor die Partie drehten — Der entscheidende Treffer fiel schließlich in der 51. Minute. Beide Male war Malte Schmitz für Kerpen erfolgreich.

SSV RW Ahrem — Euskirchener TSC II 1:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen in Folge feierte die B-Junioren-Reserve des ETSC zumindest einen Teilerfolg. Gegen den FC RW Ahrem reichte es für die Euskirchener Nachwuchsfußballer am Ende zu einem Unentschieden. Ehe sich die Euskirchener den eltztlich über den Punktgewinn freuen konnten, hatte erst ein früher Schock verdaut werden müssen. Bereits in der siebten Minute waren die Platzherren in Führung gegangen. Die Schützlinge von ETSC-Trainer Volker Saure fanden schnell die passende Antwort. Denn in der 13. Minute glich Nick Salentin aus. In der Folgezeit egalisierten sich die beiden Mannschaften.

Euskirchener TSC — Bonner SC 1:2 (1:1). Die C-Junioren des ETSC mussten gegen den Bonner SC indes ein enttäuschendes 1:2 einstecken. Wie in der Vorwoche kassierten die Schützlinge von Trainer Torsten Tefs bereits zu Beginn einen Gegentreffer, schon nach zwei Minuten lag die U 14 des ETSC hinten. Die Platzherren fingen sich aber recht schnell und kamen noch vor dem Seitenwechsel durch Nils Schäfer zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel war es weiter ein ausgeglichenes Spiel, das die Gäste allerdings für sich entschieden. Der siegbringende Treffer für die Gäste aus der Bundesstadt fiel in der 47. Minute.

Aufrufe: 016.3.2015, 22:55 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom Steinicke, Jens KopkeAutor