2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Monika Gajdzik</b>
<b>F: Monika Gajdzik</b>

Fronhoffs schlägt Zelt in Winnekendonk auf

Ab Sommer wird der 35-Jährige neuer Coach der ersten Mannschaft und beerbt Noch-Trainer Sven Kleuskens

Viktoria Winnekendonk ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Thorsten Fronhoffs wird ab Sommer die erste Mannschaft, die derzeit in der Fußball-Bezirksliga gegen den Abstieg kämpft, übernehmen und das Erbe von Sven Kleuskens antreten, der im vergangenen Dezember angekündigt hatte, den Verein nach dieser Saison zu verlassen.

Stefan Verheien, Fußball-Obmann bei der Viktoria, erklärt: "Wir hatten einige Kandidaten auf unserer Liste. In den Gesprächen mit Thorsten Fronhoffs haben wir gleich gemerkt, dass es passt. Natürlich haben wir auch mit der Mannschaft gesprochen, die sich einen jungen und dynamischen Trainer gewünscht hat", sagt Verheien.

Derzeit steht Fronhoffs noch in Diensten des SV Sevelen. Als Co-Trainer betreut er die Bezirksliga-Mannschaft sowie die A-Jugend als Chefcoach. Davor war der 35-Jährige mehrere Jahre Trainer der Sevelener Zweitvertretung, mit der er in der Saison 2011/2012 den Aufstieg in die Kreisliga A schaffte. "Ich habe in Sevelen immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich mir ein Trainerangebot für eine erste Mannschaft sehr genau überlegen werde. Und das Paket in Winnekendonk stimmt. Die Viktoria ist super geführt und hat auch eine Top-Jugendarbeit", sagt Fronhoffs. "Ich glaube, dass man in Winnekendonk einiges erreichen kann, egal in welcher Liga."

Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet, aber Fronhoffs kann sich durchaus vorstellen, darüber hinaus als Viktoria-Trainer zu fungieren. Im kommenden September hofft der 35-Jährige darauf, seine Vita mit dem B-Lizenzschein für Trainer zu erweitern. "Ich habe mir fest vorgenommen, länger in Winnekendonk zu bleiben. Langfristiges Ziel ist es, die Mannschaft zu einer Bezirksliga-Größe zu formen. Bis zum Sommer werde ich beim SV Sevelen aber alles geben und mit viel Herzblut und eine Schippe mehr dabei sein", verspricht Fronhoffs.

Aufrufe: 03.2.2015, 20:22 Uhr
RP / Christian CadelAutor