2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Frisia stellt mit Block und Voß neues Trainergespann vor

Verlinkte Inhalte

Nachdem Trainer Tim Martin frühzeitig seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt hat, wurde Teammanager Oliver Giersdorf vom Vorstand des Bezirksligisten mit der Nachfolgersuche beauftragt. Erfreut kann Teammanager Giersdorf nun verkünden, dass die I. Herrenmannschaft des WSC Frisia in der kommenden Saison vom Trainergespann Sebastian Block und Timo Voß trainiert wird.

Der Verein konnte somit seine angestrebte Wunschlösung auf der Trainerposition umsetzen. Block und Voß haben ihre fußballerischen Wurzeln beim WSC und spielen bereits seit vielen Jahren für den Verein. Während Block diese Saison noch auf dem Feld aktiv ist, sammelt Voß bereits als Co Trainer von Tim Martin erste Erfahrungen an der Seitenlinie. „ Beide kennen die Strukturen des Vereins, sind Führungspersönlichkeiten und können auf jahrelange Erfahrung in der Bezirksliga zurückgreifen, “ lautet die einheitliche Meinung der Verantwortlichen des WSC Frisia. Neben ihrem praktischen Können und Wissen streben beide zeitnah die Trainer B-Lizenz an.

Das angehende Trainergespann bedankt sich für das ausgesprochene Vertrauen und freut sich bereits auf die anstehenden Aufgaben. Nun gilt es jedoch mit voller Konzentration die aktuelle Saison so erfolgreich wie nur möglich zu beenden.

Komplettiert wird das Trainerteam durch Marco Kießlich als Torwarttrainer, zudem konnte mit Rolf Oppenländer ein erfahrener Fachmann für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gewonnen werden. Gemeinsam soll das Ziel verfolgt werden, die I. Herren des WSC Frisia langfristig in der Bezirksliga zu etablieren und ein möglichst stabiles Umfeld zu schaffen.

Aufrufe: 018.11.2015, 09:05 Uhr
Volkhard PattenAutor